Plugin Reiter unter MP Configuration (1 Viewer)

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass bei mir in der MP Configuration unter Plugins kein einziger zusätzlicher Plugin Reiter vorhanden ist. Allerdings habe ich inst. Plugins wie z.B. Backup Settings, die meiner Meinung nach, dort auftauchen müssten.

Hier auf dem Screenshot ist unten unter Plugins zu sehen was ich meine:

https://forum.team-mediaportal.com/...ngs-tv-server-media-portal-backupsetting1.jpg

Muss man evtl. etwas einstellen damit dort die Plugins auftauchen?
Kann ja somit zurzeit das Plugin "Backup Settings" garnicht verwenden ... :(

MfG&Thx

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plugin Reiter unter MP Configuration

Sieht doch ganz normal aus auf dem Screenshot in der TV Configuration. Und wieso kannst Du z.B. die Backup Settings nicht nutzen? Bei der Abbildung brauchst Du doch nur noch den Button Export klicken und schon beginnt das PlugIn seine Arbeit.

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

...

ich habe heute festgestellt, dass bei mir in der MP Configuration unter Plugins kein einziger zusätzlicher Plugin Reiter vorhanden ist. Allerdings habe ich inst. Plugins wie z.B. Backup Settings, die meiner Meinung nach, dort auftauchen müssten.

...

Sagte ich doch ... :)

Bei mir ist es eben nicht wie auf dem Screenshot, bei mir fehlen die Reiter dafür ganz unten unter Plugins.

Deshalb die Frage ob mir jmd. helfen kann das Prob. zu lösen? :(

MfG

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

Wenn du den Knoten Plugins anklickst kommt rechte eine Liste der installierten (kompatiblen!!!) Plugins.
    Dort kannst du die Plugins aktivieren oder deaktivieren.
    Wenn du ein Plugin anktivierst dann kommt auch der Knoten unter dem "Plugins" Knoten zum vorschein und du kannst diesen anklicken!!

thb Ich hatte es auch anders verstanden.

Grüße
    Sascha

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

das passiert bei mir eben nicht.

1. Moving Pictures ist kompatibel und funktioniert - hat kein Reiter im linken Feld, kann nur re. auf Config bzw. re. Maustaste Config.
    2. mySeries ist kompatibel und funktioniert - hat kein Reiter im linken Feld, kann nur re. auf Config bzw. re. Maustaste Config.
    3. BackupSettings erscheint obwohl es aktiviert ist nirgendwo.

MfG&Thx

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

OK

Ich versuche dir zu helfen.

Also. Moving Pictures und TV Series ist ja auch kein ServerPlugin sondern ein Client Plugin.
    Findest du also nicht in der ServerConfig sondern in der MPConfig.

Zu Backupsettings...

Du schreibst BackupSettings ist aktiviert, also das Häckchen ist gemacht wenn du auf Plugins klickst.
    Gut, und dann hast du als Unterknoten keinen der heisst "BackupSettings"?

Wenn dem so ist dann mach mal bitte einen Screenshot wie das aussieht wenn du auf "Plugins" klickst damit ich sehe welche aktiviert sind.
    Und wenn geht hänge doch bitte den Config Log mit in den Thread.

Grüße
    Sascha

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

bin eben noch unterwegs ... Screen kommt später. :)

Nochmals für mich zum Verständnis, kannst du mir erklären welche Plugins wo zu sehen sein sollten?
    Folgende sind inst.:

1. FritzBox CallMonitor
    2. MovingPictures
    3. MySeries
    4. Streamradio
    5. BackupSettings

Ich habe das Gefühl, das bei mir die Plugins nicht überall dort auftauchen wo sie sollten. :(

MfG&Thx

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

1. FritzBox CallMonitor - (habe ich nicht)
    2. MovingPictures - MP Config
    3. MySeries - MP Config
    4. Streamradio - (habe ich glaube ich nicht)
    5. BackupSettings - Server Config

Im Grunde einfach, ist es ein Serverplugin ist dieses in der Serverconfig sichtbar, wenn es z.b. ein Window oder Processplugin ist dann ist es in der MP Config sichtbar.
    Du kannst ja auch in die jeweiligen Ordner reinsehen ob die dll vorhanden ist, denn wenn die dll nicht da ist dann kann das Plugin auch in der Config nicht sichtbar sein.

Plugin welche in der MP Config sichtbar werden haben hier die dll - C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins
    Plugin welche in der ServerConfig sichtbar sein sollten haben hier die dll - C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Plugins

Grüße
    Sascha

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe.

Das Prob. ist, dass bei mir in MePu Conf. unten links bei Plugins keine Unterpunkte zu z.B. Backupsettings sind. :(

MfG

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

In der MP Config gibt es nicht wie in der Serverconfig unterpunte sonder da klickt man auf Plugin und hat rechts die Plugins.

Sorry, aber schreibst du hier aus langeweile, oder hast du echt ein problem?
    Hast du die Configs schon mal aufgemacht und probiert wo zu klícken? Denn das ist alles selbsterklärend.

Es kann natürlich sein das etwas nicht so ist wie es soll, aber ich habe dich um einen Screenshot und ein Log gebeten.
    Wenn das nicht kommt dann kann dir hier auch niemand helfen und ich werde es nun auch unterlassen, denn du kannst dir auch ein wenig Arbeit machen, wenn hier versucht wird dir zu helfen oder?

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom