Plugins für den Musikbereich (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wollte mal fragen, welche Plugins ihr für den Musikbereich verwendet. Als Skin verwende ich B&W, soviel zum Thema Kompatibilität.

Habe bisher Songbird zum abspielen verwendet, würde allerdings gerne eine Standardoberfläche verwenden. Blöd ist nur, dass MP im Bezug auf Musik nicht so ausgebaut ist wie andere Bereiche. Habe hier mal paar Vorschläge die man vllt mal überdenken könnte.

- YouTube Video zum aktuellen Lied finden und Möglichkeiten zum Abspielen geben (Entweder als Abspielalternative oder als Visualisierungsersatz)
- Bilder zum Liedtitel/Musiker per Slideshow anzeigen (Zugriff über Flickr)
- Buchstabenwechsel per Links/Rechts Pfeiltaste (Bisher geht ja nur Hoch/Runter für die Ordner, dauert ziemlich lange)
- Cover Import automatisieren, ich will nicht für jedes Album das einzelne Cover aussuchen, wenn 3 ähnliche verfügbar sind.
- Einzelne Musiker Suche. Hab zwar ein Plugin dazu gefunden, aber entweder funktioniert es nicht oder wird nicht vom Skin unterstützt.
- Aktuelle Musiker Infos (Neuerscheinungen etc)
- Bewerten von Einzelnen Liedern, die dann als eigene Playlist angezeigt werden

Ich hoffe, ich bin nicht der einzigste, dem diese Funktionen fehlen. :)
Gruß
Injected

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Plugins für den Musikbereich

Hab seit ein paar Wochen erst das Potential von Audioscrobbler und FanartHandler entdeckt.
Wenn du StreamedMP mit den beiden obigen Plugins (FanartHandler ist bei StreamedMP schon dabei) verwendest, sind zumindest meine Cover Wünsche erfüllt. Vielleicht hilfts dir ja. Zum Rest ist mir nichts bekannt.

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany

Hallo, ich suche ebenfalls nach einem Musik Plugin das mir meine Musik so darstellt wie z.B. movingpictures für Filme und myseries für Serien. Gibt es da auch eine Lösung oder muss ich mich mit der Ordneransicht von Mp zufrieden geben? Ahja, ich höre immer wieder etwas von streamdMP und das dort movingpictures & myseries integriert sind. Kann ich movingspictures & myseries deinst. (ohne datenbanken) und dann findet streamedMP die aktuellen Filme und Serien wieder?

MfG&Thx

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

nein du kannst sie nicht deinstallieren. die plugins werden nur im installer von streamedmp mitgeliefert! für musik gibt es sowas leider noch nicht, es hat aber mal jemand einen beitrag verfasst wo er programmierer etc gesucht hat. finde es nur leider gerade nicht

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

gibt es den Plugins die MEPO zumindest Playlist ala Winamp einlesen lassen? Finde diese Ordneransicht furchtbar, daher laeuft bisher fuer Lokale Musik das WMC.

MfG&Thx
    Posted via Mobile Device

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Finde diese Ordneransicht furchtbar, daher laeuft bisher fuer Lokale Musik das WMC.

Eigentlich ist es Sinn und Zweck der Sache und auch immer wieder gewünscht, durch Meine Musik ohne Monitor und TV zu navigieren. Da in den meisten Case dafür nur ein 2-zeiliges LCD/VFD zur Verfügung steht, geht das nur mit der Listenansicht.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ordneransicht? Warum scannt ihr eure Musik DBs nicht in die Music Database (saubere TAGS vorausgesetzt) und nutzt die verschiedenen Ansichten der Datenbank? Zur Anleitung zum Aufsetzen der Musik guckst du hier (sticky thead im Music Forum, also durchaus nicht verstecke ;-) )
    https://forum.team-mediaportal.com/listen-music-99/guide-music-section-mediaportal-77404/

Des weiteren fragst du nach sprüngen mit links & rechts zwschen einzelnen Buchstaben: Da nutze mal lieber die Zahlentasten deiner FB, diese entpsrechen nämlich den Buchstaben einer Telefontastatur (also 2:abc, 3:def u.s.w) und damit kannst du direkt in den Listen suchen.

Ansonsten last.fm & audioscrobbler drauf, (playlists gehen dachte ich, bin aber kein Playlist Nutzer), skin mit fanart und fanart handler und gut ist.

ADD: Wenn du mit dem englischen thread nicht klar kommst, hier die googlesetzung: http://translate.google.de/translat...e-music-section-mediaportal-77404&sl=en&tl=de

Users who are viewing this thread

Top Bottom