Plugins und anderes (1 Viewer)

RaffNix

Portal Member
January 30, 2009
13
2
Home Country
Germany Germany
erst mal ein kräftiges Hallo an alle, wie ihr sicher bemerkt habt bin ich neu hier bzw lese schon eine ganze Weile hier mit und habe mich heute entschlossen meinen Kummer mit euch zu teilen :)

Aber bevor ich damit anfange möchte ich erwähnen das MP ein starkes Stück Software ist.
Es ist ziehmlich flexibel und dank seines Modularen Aufbaus an fast jeder Situation anpassbar.
In diesem Sinne ein FETTES Danke an das MP-Team!! für diese kostenlose Software.

Nun zu meinem Kummer,
das grösste Ärgerniss sind die Plugins, ohne Sie wäre/ist das MP nicht mal die Hälfte wert aber warum sind diese Plugins Skinabhängig?
Fast jedes Plugin will seinen eigenen Skin, das ist mit verlaub gesagt echter Bullschitt.
Damit nicht genug funktionieren sie nicht mal im Ansatz wie sie es sollten, das ist schon fast dellitantisch.
Ich weiss das die "meisten" Plugins nicht von MP-Team sind, gibt es überhaupt welche vom MP-Team selber?
Das entschuldigt aber nicht das sie hier zum Download angeboten werden abwohl sie nicht funktionieren.
Was das TV angeht kann ich leider keine Aussage machen da meine Twinhan 1020a nicht dazu zu bewegen ist mit einem BDA Treiber zu laufen, dafür kann aber MP nix oder doch? Warum werden keine WDM Treiber unterstützt?
Damit hätte sich MP von dem Rest echt mal abgesetzt. Das mit den WDM Treibern ist jetzt echt nicht das wichtigste
aber um so ärgerlicher.
Ich weiss nicht wieviele Twinhan Karten mit MP betrieben werden aber es sind bestimmt nicht so wenige das man die Fernbedienung einfach mal so Ignoriert, stattdessen werden so Abwrackteile wie die von MS ins Programm genommen.

Um es kurz zu machen:
Werden die Plugins mal Skin Unabhängig sein?, verstehe das echt nicht.
Wird die Fernbedienung mal ins Programm aufgenommen, dazu muss ich nach was sagen, dank der HID Unterstüzung kann mann die meisten Funktionen mit dieser Fernbedienung nutzen aber der interne Player schert sich einen Dreck um HID. Hab das Problem mit MPlayer gelöst da der sich was die Bedienung angeht hervoragend
konfigurieren lässt aber dann merkt MP sich nicht welchen Film man schon gesehen hat und der Einsprung funktioniert natürlich auch nicht wenn man mitten drinn aufgehört hat zu schauen.

Webradio, das sollte doch ohne ein Plugin zu realisieren sein und wenn als Plugin dann doch bitte vom MP-Team selber.

Aber wie gesagt, alles in allem und solange man keine Plugins benutzt ist diese Software echt das beste was mir an Mediensoftware über den Weg gelaufen ist und ich bin echt schon auf eine funktionierende V2 gespannt.

Seit mir wegen der Kritik bitte nicht böse aber wer Lobt das auch mal kritten :)

Ich wünsche dem MP-Team alles gute und macht bitte bitte weiter so, dann wird das MP der Renner schlecht hin.

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Warum werden keine WDM Treiber unterstützt?
    weil MP wie andere Programme ebenfalls die BDA-Architektur voraussetzen.
    Die Statements bez. nicht funktionierender/ inkompatibler Plugins sehe ich anders. Grundversion (Server/Clients) funktioniert mit zugehörigen Plugins und für Screens wie StreamedMP oder PureVisionHD stehen die Anpassungen eigentlich immer sehr zeitnah zur Verfügung.

samg1170

Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo RaffNix
    In Punkto WDM Treiber gebe ich wkwapil recht.
    Aber warum bei dir keine PlugIn's funktionierten verstehe ich nicht, und die Anpassung an die verschiedenen Skins ist von den Skinentwicklern abhängig, und dabei kommt es schon einmal vor, daß ein Skinentwickler nicht immer alle Plugins verwendet, da er nicht immer alle Voraussetzungen dafür hat. (Bitte nicht vergessen: ist alles Freeware) Wenn du aber die Grundskins verwendest sollte es keine Probleme geben, da darauf die Plugins angepasst werden und es kann keiner erwarten, daß die Jungs immer alles berücksichtigen, denn sie leisten immer hervorragende Arbeit.
    Wenn du dich in der OpenSource Welt bewegst, kannst du nicht erwarten, daß immer alles so funktioniert wie man es von Kauf-Software vielleicht gewöhnt ist, aber auch da gibt es immer wieder die verschiedensten Probleme.
    In punkto TV-Karte ist es vernünftig eine von MP-unterstützte Karte zu verwenden, dann läuft wirklich alles Problemlos, und der Kostenfaktor ist diesbezüglich ja wirklich nicht hoch.
    Also Kopf hoch und weitermachen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom