Portfreigaben für Client (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich wollte jetzt auf meinem PC im Büro den MP Client installieren. Ich kriege allerdings keine Verbindung zum Server. Auf beiden Rechnern läuft Vista.

Welche Ports muß ich denn wohin freigeben? Oder muß ich im TV-Server noch etwas einstellen?

MP 1.0 wird genutzt

Attachments

• portfreigabe.jpg
    portfreigabe.jpg
    46.3 KB

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi rhartinger,

die Ports die du im Screenshot siehst, müssen auf dem Rechner wo der TV-Server läuft freigeben.

Wichtig ist, dass du nicht das TV-Plugin installierst, also wenn du MP installierst, wählst du dedicated Server.

Ist denn noch irgendwas zwischen den beiden Rechnern (Proxy, Router etc.)?

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    also die Ports auf den Server leiten?
    Bei der Installation auf dem Server hatte ich 1Klick Installation und auf dem Client dann die Clientintsallation

Das komische ist bei meinem Bruder ging es ohne Probleme. Er mußte nur 1433 freigeben.

Ich habe nur eine Fritzbox dazwischen und auf dem Client Norton Internet Security und auf dem Server vorerst nur die WIN Firewall

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    also die Ports auf den Server leiten?
    Bei der Installation auf dem Server hatte ich 1Klick Installation und auf dem Client dann die Clientintsallation

Das komische ist bei meinem Bruder ging es ohne Probleme. Er mußte nur 1433 freigeben.

Ich habe nur eine Fritzbox dazwischen und auf dem Client Norton Internet Security und auf dem Server vorerst nur die WIN Firewall

Was meinst du mit leiten?

Du machst die Ports auf dem Server auf, beim Norton Internet Security musst du die Ports auch freigben also bei ausgehende Verbindung zulassen. Nutzt du die Fritzbox als Switch, dann brauchst du dort nichts einstellen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom