Power DVD und SAF (1 Viewer)

Holle23

Portal Member
June 7, 2008
35
1
Hi!

Würde gerne meine BluRays mit Mediaportal abspielen. Hat früher über Moving Pictures und das Einstellen eines externen Players (PowerDVD) einwandfrei funktioniert.

Nachdem ich mein Sytem neu aufgesetzt habe (Windows 7 32 bit und Mediaportal 1.1 RC1) funktioniert das leider nicht mehr. Schlimmer... installiere ich nachträglich PowerDVD9 neben SAF (unlocked) funktionieren überhaupt keine Videos mehr, egal ob dies avi, mkv oder sonstige Dateien sind. Auch ein nochmaliges Installieren des SAF bringt da nichts mehr... gleiches gilt wenn ich PowerDVD dann deinstalliere... nix geht dann mehr.. alles neu macht der März .. und das schon 2 mal!!

Was mache ich falsch??

Danke Holle
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Power DVD und SAF

    Moin Moin,

    ich habe meinen HTPC auch vor kurzem neu aufgesetzt. Habe erst den PowerDVD installiert und dann SAF4 locked.
    Bei mir läuft alles einwandfrei. Hatte zwar Ruckler im Bild die aber mit ändern der core.dll verschwunden sind.

    Gruß,
    Wondermusic
     

    andijegg

    Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Power DVD und SAF

    Hi,

    schau mal auf die Downloadseite vom hoborg für die SAF experimental und lad da mal die ...19a herunter, darin enthalten sind einige Regestry änderungen, damit das System wieder sauber ist und installier dann mal wieder SAF 4.0.0 und schau ob dann wieder alles läuft und nimm als Bluray Programm Arcsoft TMT.

    Hatte bei mir die tage auch ends des geschiss, weil sich durch das installieren und deinstallieren von PDVD dauernd was in der Reg verbiegt.

    Grüßle Andi
     

    Holle23

    Portal Member
    June 7, 2008
    35
    1
    Re: AW: Power DVD und SAF

    Danke für die Info!

    Muss ich die Saf experimental erst komplett installieren? Oder reicht es aus SAF damit zu deinstallieren? Hab ich nämlich schon am WE gemacht und SAF 4.0 wieder installiert. Mit dem MPC Decoder laufen meine HDfiles wesentlich besser als mit FFDShow oder dem Powerdvd-Codec.

    Trau mich allerdings noch nicht daran nochmals einen externen Player zu installieren. Wie schon geschrieben.. das letzte Mal ging danach gar nichts mehr.

    Gruß Holle
     

    andijegg

    Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Power DVD und SAF

    Du deinstallierts dein jetziges SAF, dann installierst du SAF experimental, dann deinstallierst du das wieder mit der experimental und installierst dann wieder SAF 4.0.0. Die Neustarts dazwischen nicht vergessen.

    Einen Versuch ist es wert. Das Arcsoft TMT hab ich jetzt auch drauf ohne Probleme, das gibt die Codecs eh ned frei ist also nur zum Bluray abspielen da ;-) das kannst du ohne Risiko drauf machen.

    Für H.264 nimmst du unter SAF 4.0.0 bei Video eh den MPC und nur für TV und DVD den PDVD Codec
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom