Power Scheduler Einstellungen werde irre :( (1 Viewer)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zum PowerScheduler (Standard PlugIn)
Irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen, bzw. begreife es auch nicht wirklich.
Was muss ich einstellen, wenn ich es einfach erreichen will, das MP in den Suspend fährt nach Aufnahme, ca. 30 Minuten nach der Aufnahme?
Wenn ich es richtig verstanden haben muss ich bei einer Single Konfiguration beide PlugIns gleich einstellen. Aber welche Punkte genau?
Entweder passiert bei mir folgendes:
-erneutes Suspend bei aufwachen oder
-unable to start graph nach aufwachen, hier habe ich das Reinzialisieren schon hochgesetzt.
-oder nach 30 Minuten fährt bei einem Film die Kiste einfach runter in den Suspend
Habe verschiedenste Einstellungen probiert, das seltsame ist, manchmal funktioniert es, dann wieder nicht.
Muss ich in den Windows Einstellungen etwas ändern?
Habe auch im Forum schon gelesen, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes. Die Anleitung hilft mir bei meinem eingerosteten Schulenglisch auch nicht wirklich weiter, leider.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :) Deshalb bitte Hilfe.

System:
Win7 32 Bit
MP 1.1.0
 

yahoodee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Power Scheduler Einstellungen werde irre :(

    singleseat?

    im prinzip hast du alles schon gesagt, was es zu sagen gibt.
    beide plugins heißt mp client und tvservice?!

    häkchen setzt "shutdown after beeing idle"; shutdownmode "suspend"; timelimit 30 mins; windows energieverwaltung so konfigurieren das pc an bleibt.

    bzgl unable to start graph: funzt der standbymodus bei dir denn generell, also wenn du den pc händich in den standy fährst?

    trag mal deine system-specs ein die sind immer hilfreich!

    gruß
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Yahoodee....
    danke für Deine Antwort.
    Was meinst Du mit "beide plugins heißt mp client und tvservice"?
    Heisst das ich darf die beiden Plugins bei einer Single Installation (alles auf einem Rechner) nicht aktivieren? Oder nur das TV Server PlugIn?
    Wie stelle ich denn bei Suspend die Win Energieverwaltung ein?
    Der Standby Modus funzt bei mir .
    Mein System:
    -Win7 32
    -4 GB Ram
    -4GB Ramdisk
    -AMD x2 250
    -ATI 5670
    -Systemplatte 64 GB SSD
    -2 Datengräber je 1 TB
    -Alle aktuellen Treiber installiert auch Chipsatz etc.
    -MP aktuelle 1.1.0
    Danke für Rückantwort
    LG
    Dirk
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Power Scheduler Einstellungen werde irre :(

    du musst beide aktivieren und einstellen,
    https://forum.team-mediaportal.com/...ower-scheduler-kein-standby-51402/#post351447
    danach sollte es nicht mehr passieren das der rechner beim video schauen plötzlich in den standby geht.

    die windows energie-einstellungen für ruhezustand/standby alle deaktiveiren.

    für aufnahmen den rechner über das shutdown-menu bzw. über das mp eigene shutdown in den standby schicken oder einfach einschlafen lassen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom