Power Scheduler fährt immer runter, auch wenn Aufnhame abgespielt wird!!!!??? (1 Viewer)

steini

Portal Member
November 3, 2006
18
0
45
Hallo Zusammen,

bin vor kurzem von guten alten Mediaportal RC1 auf TV-Server umgestiegen.
Muss sagen es klappt hervorragend, hab soweit alles hinbekommen.

Bei mir läuft Mediaportal und TV-Server auf dem selben Rechner, ich denke das ist nichts exotisches,
wird bestimmt bei eingen anderen hier im Forum auch so sein.

Meinen Powerscheduler hab ich unter der Server-Config so eingestellt das er nach 5 min. IDLE in den Suspend Mode fährt.
unter Meiadportal-Config gibts hier nichts zum einstellen...
Selbstständiges Aufwachen, stundenlanges Aufnehmen und anschließend wieder zurück in den Suspend Mode klappen einwandfrei!!!

Nur eine Sache kann ich nicht lösen:

Das System fährt auch beim Abspielen von Aufnahmen einfach nach 5 Min. (oder anderer eingestellter IDLE Zeit) runter. Obwohl die Wiedergabe gerade läuft !!!!!
Mein altes RC1 hat das gemerkt das es gerade nicht "IDLE" ist und ist nur im Home Screen runtergefahren....

Wie kann ich das verhindern? Bin ich nur zu dumm zum einstellen ?
Hat jemand eine Lösung?


ciao Steini
 

steini

Portal Member
November 3, 2006
18
0
45
TV Server?

Hallo usualsuspect,

danke für deine schnelle Antwort.

Diese Plugin ist bei mir unter der Mp-Config nicht vorhanden. Genauso sah mein altes RC1 aus.

Ich nutze MP TV Server...



Steini.
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der MP 1.0.2 Version von Disaster123 kann man den Networkmonitor (ganz rechter Reiter) unter dem Powerscheduler einschalten. Der überwacht den den Netzwerkverkehr, sobald du über dem Server streamst, bleibt dieser "wach". Ich mußte den voreingestellten Wert von 3kbit auf 5kbit erhöhen, da sich sonst der Server immer wieder selber aufweckte.

    Die entsprechende Version mit dem Networksharemonitor gibt es hier https://forum.team-mediaportal.com/...k-share-monitoring-new-schedule-option-48181/

    Gruß
    frankteb

    P.S.: Bitte füge doch dein System im Kontrollzentrum ein, damit man z.B. Deine verwendete MP-version sieht.
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ich versteh's noch nicht ganz. Du nutzt nur den tv-server und schaust dann mit einem anderen Programm?
    dann brauchst Du tatsächlich die disaster edition mit network monitoring (oder gmps mit prozess kontrolle)

    wenn Du aber auch mp verwendest, sollte da ein powerscheduler plugin vorhanden sein. hier war aber schon mal ein thread zum thema: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/powersheduler-faehrt-auch-waehrend-video-herunter-72987/
    in der beta scheint's plugin zu fehlen, also svn drüber und gut...
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    ich versteh's noch nicht ganz. Du nutzt nur den tv-server und schaust dann mit einem anderen Programm?
    dann brauchst Du tatsächlich die disaster edition mit network monitoring (oder gmps mit prozess kontrolle)

    Wie unten in meiner Signatur steht, nutze ich den TV-Server mit mittlerweile 2 Clients.

    wenn Du aber auch mp verwendest, sollte da ein powerscheduler plugin vorhanden sein. hier war aber schon mal ein thread zum thema: https://forum.team-mediaportal.com/al...erunter-72987/
    in der beta scheint's plugin zu fehlen, also svn drüber und gut...

    Der Powerscheduler ist eigentlich standardmäßig unter MP enthalten, auf jedenfall ist er in der 1.0.2er (orginal und disaster123 edition) enthalten. Wie das mit irgendwelchen Beta's oder SVN's aussieht kann ich nicht sagen. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Leute hier ihr System im Kontrollzentrum eintragen.
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Wie unten in meiner Signatur steht, nutze ich den TV-Server mit mittlerweile 2 Clients.
    na Dich meinte ich ja auch gar nicht :)
    hab mir aber den ersten post noch mal angesehen:
    Bei mir läuft Mediaportal und TV-Server auf dem selben Rechner
    dann sollte das auch mit dem "normalen" powerscheduler zu machen sein.
    fehlt allerdings noch die angabe der version, falls es die aktuelle beta OHNE svn ist, ist's wahrscheinlich, dass der powerscheduler einfach nicht dabei ist... ist's die 1.02 scheint bei der installation etwas schief gelaufen zu sein...
     

    steini

    Portal Member
    November 3, 2006
    18
    0
    45
    Hallo FrankTeb,
    Danke für den Tipp ! ich hab die Version 1.0.2 von Disaster123 drüber gebügelt, haut super hin !
    Vielen Dank.

    Ein kleines Problem habe ich allerdings, manchmal wenn ich von TV ins Übermenü (HOME) gehe
    hängt sich mein MP auf. Kann mir nicht erklären warum das so ist. Wird mit einem der nächsten Updates vielleicht behoben werden.

    Kann ich bei der Disaster123-Edition die ganz normalen SVN Updates instellieren ?

    Gruß, Steini :)
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Also die 1.0.2 von disaster123 läuft bei mir schon seit Monaten einwandfrei. Gelegentlich hängt sich bei mir der Client bei Netzwerkzugriffen bei MySeries ab und zu mal auf (vielleicht jedes 50ste mal). Ob's an MP, an dem Plugin, dem Server oder an dem Netzwerk allgemein liegt kann ich nicht sagen.

    Der Fehler mit dem HOME-Menü könnte vielleicht daran liegen, dass Du nicht die Option "BASICHOME" in der MPKonfiguration aktiviert hast. Kann aber auch an dem verwendeten Skin liegen.

    Soweit ich weiß kompeliert Disaster123 die Dateien selber, deshalb könnte es sein, dass man die SVN nicht einfach drüberbügeln kann. Von der 1.0.2er geht's auf keinen Fall, da sich die SVN's immer auf den letzten offiziellen Release beziehen (i.M. MP 1.1.0 BETA1).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom