Power-Scheduler funktioniert nicht richtig (1 Viewer)

mw1987

Portal Member
November 30, 2008
6
0
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows Vista Home Premium SP1
CPU Type:
HDD: 320 GB
Memory: 2 GB
Motherboard:
Video Card: ATI X1250
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek High Definition
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Pinnacle 450e USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Pinnacle BDA Treiber
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

habe seit Freitag einen kleinen HTPC (Acer L5100) mit externer DVB-S Box. Bin an sich super zufrieden mit dem MediaPortal, habe aber riesen Probleme, dass der PC einfach nicht in den Standby gehen will. Hab im Power-Scheduler 10 Minuten eingestellt, aber laut Log kommen immer wieder "User Inputs" die das ganze unterbrechen. Manueller Standby funktioniert. Ebenso das Aufwachen vor einer Aufnahme.
Es fehlt nur noch, dass er automatisch in den Standby-Modus wechselt.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

MfG

Marius
 

mw1987

Portal Member
November 30, 2008
6
0
Wäre in der Tat möglich. Habe eine USB-Funkmaus an dem Gerät angeschlossen. Ich dachte, dass das nicht das Problem sei, da die Maus nicht bewegt wird. Aber danke für den Hinweis. Ich werde dem mal nachgehen.

MfG
Marius
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Wozu benötigst du das einschalfen lassen? Seit einiger Zeit ist das für ein korrektes Aufwachen nicht mehr notwendig!
     

    mw1987

    Portal Member
    November 30, 2008
    6
    0
    Ich brauche das eigentlich hauptsächlich dazu, dass der PC sich nach einer Aufnahme wieder schlafen legt. Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich diese Einschlaf-Funktion benutzen möchte.
    Wenn ich normal TV schaue kann ich das Gerät manuell ausmachen, aber wenn ich eine Aufnahme habe und gerade nicht zuhause bin, soll er sich automatisch ein- und ausschalten.

    MfG
    Marius
     

    nicksti

    Portal Pro
    September 1, 2006
    68
    1
    Hallo!

    Hatte gestern mit RC4 das selbe Problem. Habe dann beim EPG-Grabber den Haken "Try to fill holes" weggenommen und dann hat es funktioniert!
    Denke, das MP immerwieder versucht, EPG-Daten zu holen. Vieleicht lässt sich das Problem auch dadurch beheben, dass man das Timeout für den EPG-Grabber höher setz(zumindest über die Einschlaf-Zeit des Power-Schedulers)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom