Power Scheduler kein Standby (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue2wide
Windows Version: Vista Premium 32
CPU Type: x3 8450 (2100MHz)
HDD: WD 500GB
Memory: ddr2 4Gb
Motherboard: Asus
Video Card: onboard HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR 150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: Hauppauge HVR 1100
2. TV Card: analog, DVB-T
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: microsoft
MPEG2 Audio Codec: microsoft
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: hdmi


Es läuft immer mehr allerdings kann ich den Rechner nicht mit dem Power Scheduler runterfahre. Ich habe sowohl das client als auch das Server Plugin aktiviert und auch getrennt getestet passieren tut da aber gar nix. Hinzu kommt das ich Mediaportal sobald ich eines der beiden Plugins oder beide aktiviere auch nicht manuel aus MP heraus in den Ruhezustand bringen kann. Sind beide Plugins deaktiviert funktioniert der Ruhezustand aus MP ohne Probleme.

Hoffe auf Hilfe

Grüße

schnaydar
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du musst beide aktivieren und konfigurieren !
sollte etwa so aussehen wie in den bildern, zeiten gleich, shutdown mode gleich.

wenn dann immer noch nicht funkt. dann unter advaced "force shutdown.... " anschalten.
 

Attachments

  • iviewcapture_date_30_12_2008_time_18_05_40.jpg
    iviewcapture_date_30_12_2008_time_18_05_40.jpg
    12.3 KB
  • iviewcapture_date_30_12_2008_time_18_05_44.jpg
    iviewcapture_date_30_12_2008_time_18_05_44.jpg
    35.6 KB

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Beide sind gleich konfiguriert. Das habe ich schon versucht. Auch mit forced schutdown. Ging nicht. Was micht halt wirklich wundert das ich den Pc nicht mehr aus MP heraus direkt in Ruhezustand schicken kann sobald ich eins der Plugins aktiviert habe.

Grüße

schnaydar
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wie schickst du den rechner in den standby ? machst du das über das shutdown-menü von mp ?
wenn die funktion "only allow standby...." an ist geht das nur im home oder im basic home screen.
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
jo über das shutdown menu geht aber wie gesagt nur wenn ich beide powerscheduler plugins deaktiviert habe.
die option allow... home... habe ich nicht aktiviert.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
von wann ist dein log ? waren da beide plugins an ?
da hast du nämlich ein verbindungs-problem.

2008-12-30 17:22:20.998947 [ERROR][MPMain]: Unable to start plugin:MediaPortal.Plugins.Process.PowerSchedulerClientPlugin exception: System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:31457
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
die logs sind von heute da waren beide plugins am laufen.

Wohin will das Plugin da denn verbinden laufen doch beide auf dem gleichen Rechner.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die verbindung zwischen client u. server ist eine netzwerkverbindung, egal ob 1 o. 2 rechner.
da kann auch eine firewall stören oder wen die ip nicht richtig sind.
da das ps-server-plugin nicht mitbekommt das mp in standby will,
ps-client-plugin läuft ja nicht um das mitzuteilen,
blockiert der tvserver das runterfahren in den standby.
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
ip adressen sind nach der installation vom mp ja gar keine eingetragen der TV server in der Server Konfig ist mit namen angegeben und der gleich name wird bei der TV konfig im MP-konfig hat den gleichen Namen.
Habe jetzt mal die Firewall komplett ausgeschaltet und werde mal ein paar neue Logs generieren.

So habe das jetzt nochmal probiert: Firewall aus. Beide Plugins gleich konfiguriert mit forced shutdown einstellung.
Der Rechner sollte eigtl nach 3 min runterfahren, passiert ist aber nix. Nach ca 10 min habe ich dann mal versucht über das shutdown menu den Rechner in den Ruhezustand zu bringen geht aber auch nicht.

Grüße
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
immer noch das gleiche.
rechner ip = 192.168.1.8
verbinden will mp mit 127.0.0.1:31457, was aber nicht klappt.

trag doch ganz einfach die ip 192.168.1.8 dort ein wo bei dir der hostname steht, mp-config u. tvserver-config.
dann schreibst du diese ip noch fest in die netzwerkkarte unter eigenschaften für internetprotokoll (tcp/ip).
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom