Power Scheduler mit Win Power Settings - HTPC geht nicht in Standby wenn MP Client gestartet ist (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

ich nutze nun seit Jahren MP mit dem Power Scheduler. Da es mir b is heute mit unterschiedlichen Rechner nicht gelungen ist den PS mit Win Settings zu nutzen, habe ich bisher immer den PS den Standby regeln lassen.

Da ich meinen Heim Sicherungsserver mit Win 2012 Essentials neu aufgesetzt habe musst ich mich nun wieder mit den Settings auseinandersetzten. Nächtlich weckt dabei der HTPC (Single Seat) den Server, es wird eine Datensicherung angestoßen. Beide System bleiben so lange wach bis die Datensicherung rum ist. Erst legt sich der Htpc schlafen, wenn dieser schläft folgt der Server. Mit dem WHS1gab es immer einen Prozess, der nur während der Datensicherung aktiv war. Dieser verhinderte dann den Standby. Mit 2012 geht das so wohl nicht mehr. Hier mit ich gezwungen mit den Win Einstellungen zu arbeiten. Soweit funktioniert dies auch alles. Sobald aber der MP Clientgestartet ist, legt sich der HTPC nicht mehr schlafen. Getestet habe ich mit PS Standardeinstellungen und auch mit Standardeinstellung im WIn Energieprofil. Wie gesagt funktioniert alles nur wenn der MP Client gestartet ist geht es nicht. Im TV Server steht gnaz richtig kein Prozess drin der den HTPC am Standby hindern sollte. Trotzdem passiert nicht. Im Wiki bin ich ebenfalls alles durchgegangen. Keine Hinweise kein Erfolg.

Was kann ich hier tun?

Vielen Dank!

LG
JuRo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom