TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
Hallo,
könnte jemand einmal folgendes testen, da ich glaube, dass es sich um einen Fehler handelt:
- TV-Server auf eine separaten Maschine
- Power Scheduler im TV-Sever (Version aus der Distribution 1.0)
- MP Client
So nun zum eigentlichen Test:
- PS auf dem TV-Server so einstellen, dass dieser in den Standby oder Ruhezustand nach der eingestellten Leerlaufzeit geht (z.B. 15min).
- Einen MP Client einige Zeit laufen lassen, dann beenden
- Der TV-Server sollte nach der eingestellten Zeit in den Standby gehen
- Etwas warten...
- Den TV-Server per WOL oder manuell einschalten (Wichtig! Auf keinem Rechner im Netzwerk sollte ein MP-Client laufen).
In meinem Fall wird jetzt bei dieser Situation unmittelbar nach dem Hochfahren des TV-Servers dieser wieder heruntergefahren, weil der ursprüngliche Grund für den Standby nicht scheinbar nicht gelöscht wurde. Dies ist auch reproduzierbar. Scheinbar wird davon ausgegangen, dass immer ein MP-Client hier das Resume anfordert. In diesem Fall wird auch der TV-Server nicht wieder heruntergefahren.
Frage am Rande: Wo sind die Source für Power Scheduler verfügbar?
Bis bald
Jens
MediaPortal Version: 1.0
Hallo,
könnte jemand einmal folgendes testen, da ich glaube, dass es sich um einen Fehler handelt:
- TV-Server auf eine separaten Maschine
- Power Scheduler im TV-Sever (Version aus der Distribution 1.0)
- MP Client
So nun zum eigentlichen Test:
- PS auf dem TV-Server so einstellen, dass dieser in den Standby oder Ruhezustand nach der eingestellten Leerlaufzeit geht (z.B. 15min).
- Einen MP Client einige Zeit laufen lassen, dann beenden
- Der TV-Server sollte nach der eingestellten Zeit in den Standby gehen
- Etwas warten...
- Den TV-Server per WOL oder manuell einschalten (Wichtig! Auf keinem Rechner im Netzwerk sollte ein MP-Client laufen).
In meinem Fall wird jetzt bei dieser Situation unmittelbar nach dem Hochfahren des TV-Servers dieser wieder heruntergefahren, weil der ursprüngliche Grund für den Standby nicht scheinbar nicht gelöscht wurde. Dies ist auch reproduzierbar. Scheinbar wird davon ausgegangen, dass immer ein MP-Client hier das Resume anfordert. In diesem Fall wird auch der TV-Server nicht wieder heruntergefahren.
Frage am Rande: Wo sind die Source für Power Scheduler verfügbar?
Bis bald
Jens