Power Scheduler standy obwohl movie (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Hallo alle zusammen,

wie kann ich das hinbekommen, das der MP nicht immer in standby fährt.
Ich habe den Powersheduler angeschaltet das er in idle in 5 min runterfährt. Leider tut er es auch wenn ich ein Movie film schaue. Oder ein film den ich aufgenomme habe. Hat da jemand eine idee ?

Habe aktuelle MP RC3 inkl aktuelles SVN

Gruß Sheri
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hast du PS unter TV-Server-Konfig oder unter MP-Konfig aktiviert (singleseat Installation)? Ich habe es so, in TV-Server ist das Programm MP als Ausnahme eingestellt (dritter Reiter glaube ich). Wenn MP jetzt läuft schickt PS im TV-Server den Rechner nicht mehr in den Ruhezustand. Ich muss allerding MP immer beenden bevor ich manuell in den Ruhezustand gehe. Ansonsten würde der Rechner nach dem automatischen Aufwachen bei einer Aufnahme nicht mehr in den Ruhezustand gehen (da MP dann ja noch läuft). Hoffe es hilft dir vielleicht weiter.
 

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Der Power-Scheduler muß zweimal konfiguriert werden: 1x im TV-Server, und 1x im Client. Auch im Singleseat. Dann klappt es auch mit Standby im Homescreen, ohne daß MP geschlossen werden müßte.
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Mich hat der PS aus dem TV Server immer in den Ruhezustand geschickt, obwohl ich in MP auch PS aktiviert und auch konfiguriert hatte. Viellicht habe ich etwas falsch gemacht.
 

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
es klappt !!

Hallo,

danke jungs !!!!
nach dem ich es im client auch aktiviert habe, fährt er nicht mehr runter :) super und weiter so ..
gruß
Sheri
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
@ Bussiebaer - stimmt, jetzt funktioniert es. Ich habe jetzt aber noch ein anderes Problem. Wenn ich den Rechner manuell in den Ruhezustand schicke klappt eine geplante Aufnahme problemlos. Lasse ich aber MediaPortal im Home-Screen stehen bis er von selbst in den Ruhezustand geht funktioniert die geplante Aufnahme nicht. Der Rechner schaltet sich zur geplanten Zeit an und bleibt auch über die Länge des Films an, nur Aufzeichnen tut er nichts.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom