PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ? (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
habe mal auf meiner Testbüchse PDVD10 installiert.
Ich kann den Codec im DVBviewer sowie auch in MP auswählen und dort auch nutzen.
Laut Graphedit wird auch wirklich der 10er genutzt. Habe es aber nur im Live-TV und mit TS-Files getestet.
Eventuell kommts auch durch das HDPack, was vorher drauf war.
Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, da dieser PC Mdeiaportal eh nur als Diashow wiedergeben kann.
Versuch macht Klug. ;)

- Aber immer schön ein Image vorher machen!

G4
 

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ?

    Die Qualität ist auf jedenfall nicht schlechter geworden, bis jetzt ist alles im "GRÜNEN" Bereich
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ?

    ErAzOr
    hattest du vorher das HPack oder SAF installiert?
    Ich mach heute mal meine Test-Kiste platt und mach PDVD10 rauf - mal sehen was bei raus kommt.
    Vielleicht hat Cyberlink ja jetzt so eingerichtet, dass nach Demoablauf die Codecs auch nicht mehr frei sind.
    Ich hatte nur etwas Probleme mit dem Sound via AC3-Filter in MP, im DVBviewer lief alles.
    G4
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ?

    Na ja. da werden die dlls schon mal registriert worden sein.
    Wie gesagt, ich bügel heute abend mal ein sauberes Image drauf und probiert danach mal.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ?

    So,
    habe mal ein frisches XP-SP3 Image rausgeholt und PDVD10 installiert.
    Danach dann MP und konnte in der Konfig alle Codecs (auch H264) auf PDVD10 stellen.
    Dazu noch AC3-Filter und feddich.
    Leider kann ich auf meinem Test PC kein HDTV oder HDVideos mangels PC-Schlappheit wiedergeben.
    Somit kann ich auch nicht viel über Ruckler im HD-Betrieb sagen - werde vielleicht am Samstag auf Win7x64 testen.
    (aber nur wenn ich Zeit habe)
    Bei SD siehts also grün aus für PDVD10.
    Das wars - gute Nacht! :D
    G4
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ?

    Hi.
    Ich teste gerade den DivX 8 Codec (Gibt's noch nicht völlig offiziell, kann aber jeder schon laden). Bis jetzt bin ich gut zufrieden. DXVA (in meinem Fall halt CUDA) wird komplett unterstützt, der Codec macht wenig CPU Last und bisher keinerlei Probleme. Und, im Gegensatz zum PDVD, ist er kostenlos. Einbindung in MePo geht auch ohne Umstände. Bis jetzt Top. Mal sehen, wie er sich im Alltag bewährt...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ?

    Hm, hier steht was von final:
    DivX Free - Download - CHIP Online
    Selbst wenn man DivX kauft, tut das auch nicht sehr weh.
    Ich brauch den ganzen Krams vom PDVD-Player nicht, schon weil die mich bei der CeBIT so "zuvorkommend" behandelt haben.
    Kann denn den DivX auch für HDTV nutzen? Auf der HP steht nix von wegen TS-Files.
    G4
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ?

    Hi.
    Ich hab selbst noch kein HDTV hier. Aber zumindest kann ich mal das eine oder andere .ts File mit HD Inhalt testen... Normal ist ja alles im MKV Container aber ein paar Sachen sind noch .ts. Jedenfalls kann ich den DivX Codec in MePo auch für TV (h264) auswählen und einstellen.

    Nachtrag:
    Der Download geht z.Z. nur über die Chip. Man gelangt selbst von divx.com direkt zur Chip. Deswegen hab ich von "noch nicht völlig offiziell" gesprochen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom