PowerDVD nach Update kein Cyberlink H264 Codec für Mediaportal (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

seit dem letzten Update von PowerDVD7.3 kann ich die liebgewonnenen Codecs in MP nicht mehr anwählen.

Ohne die Unterstützung des Codes innerhalb von MP ist der Power DVD für mich nicht brauchbar.

Gibt es einen Trick die Codes wieder einzubinden?

Danke und Gruß

Vernado
 

Spitfire79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 24, 2009
    6
    0
    nutzt du eventuell eine OEM Version, die LG BlueRay Laufwerken beiliegt?

    Ich hatte das Problem auch.

    Meine Lösung.
    (alles auf eigene Gefahr ;))
    - Komplette Cyberlink HI Def Suite deinstallieren. (inkl. Powerdvd)
    - Cyberlink Ordner im Programme Ordner löschen
    - vorsichtshalber via Regedit die Zweige "HKLM\Software\Cyberlink" und "HKCU\Software\Cyberlink" löschen
    - vorsichtshalber Reboot
    - Original Cyberlink CD rein und neuinstallieren
    - kein Update mit dem automtischen Cyberlink Updater machen sondern...
    - auf die Cyberlink Update Seite gehen Blu-ray und DVD Software Player - CyberLink PowerDVD - AVCHD Player
    - dieses Update "PowerDVD 7.3 Updates: Dieses Update aktualisiert PowerDVD 7.3 auf PowerDVD 7.3 v4617. Nur für OEM-Versionen." für PDVD 7 vom 2008-12-07 runterladen und installieren.

    Dann geht PDVD unter Vista SP1 und der Codec lässt sich wieder auswählen und funktioniert auch.

    Auf keine Fall das Update vom Updater annehmen!

    Grüße
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Die neuesten Versionen deaktivieren die Verwendung mit Fremdprogrammen. Meine Lösung: PowerDVD soweit installieren wie die Codecs verwendbar sind, dann das komplette "VideoFilter"-Verzeichnis von PowerDVD irgendwo hin kopieren wo es nicht überschrieben wird. Dann PowerDVD auf die aktuellste Version patchen (falls man die Bugfixes für Bluray oder so braucht). Jetzt per cmd (start -> ausführen -> cmd) in das Backupverzeichnis wechseln und die Filter manuell registrieren:

    regsvr32 CL264dec.ax
    regsvr32 CLVsd.ax
    regsvr32 CLVc1Dec.ax

    Schon kannst du wieder die PowerDVD Codecs verwenden und die neuesten Patches nutzen.
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank,

    jetzt kann ich wieder HD TV mit MP sehen und PowerDVD für BluRay nutzen.

    Auch, wo wir schon beim Thema sind.
    Gibt es mitlerweile eine direkte Bluray Unterstützung innerhalb MB?

    Bisher nutzte ich den "externen" PowerDVD, der aus MP gestartet wird.

    Danke und Gruß

    Vernado
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Nein, das geht nicht und das wird wohl für eine ganze Weile so bleiben. Das hängt aber weniger mit MP zusammen als mit der rechtlichen Situation (Kopierschutz etc.).
     

    olwobem

    Portal Member
    January 16, 2009
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zeebee,
    bitte eine kleine Hilfestellung zum VideoFilter von PowerDVD:
    Ich habe den Videofilter (PowerDVD8 Ultra) in einen neuen Ordner (Festplatte C: Eigener Ordner "H.264 Codecs" kopiert.
    Update von Cyberlink durchgeführt.
    Muß ich jetzt den noch vorhandenen VideoFilter in PowerDVD löschen und die kopierte Datei zurück kopieren?

    Gruß
    Olwobem
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Nein, in das "H.264 Codecs" Verzeichnis per Kommandozeile gehen und dort die Filter registrieren:
    regsvr32 CL264dec.ax
    regsvr32 CLVsd.ax
    regsvr32 CLVc1Dec.ax

    Du nutzt die PowerDVD-Filter damit unabhängig von der PowerDVD-Installation.
     

    Teclis16

    Portal Member
    April 19, 2009
    14
    0
    Die neuesten Versionen deaktivieren die Verwendung mit Fremdprogrammen. Meine Lösung: PowerDVD soweit installieren wie die Codecs verwendbar sind, dann das komplette "VideoFilter"-Verzeichnis von PowerDVD irgendwo hin kopieren wo es nicht überschrieben wird. Dann PowerDVD auf die aktuellste Version patchen (falls man die Bugfixes für Bluray oder so braucht). Jetzt per cmd (start -> ausführen -> cmd) in das Backupverzeichnis wechseln und die Filter manuell registrieren:

    regsvr32 CL264dec.ax
    regsvr32 CLVsd.ax
    regsvr32 CLVc1Dec.ax

    Schon kannst du wieder die PowerDVD Codecs verwenden und die neuesten Patches nutzen.

    weißt du bis zu welcher version das ging?
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Sorry, nein. Ich habe einfach die Codecs meiner "Rohinstallation" genommen, die funktionierten bisher ohne Probleme in MP.
     

    Chri

    Portal Member
    January 27, 2008
    24
    0
    Hallo Leute.

    Ich hab das mit den Filtern wie oben beschrieben ausprobiert, funktioniert aber nicht.
    Zudem geht auch das zurückkopieren und neu registrieren der ax Filter nicht mehr, danach hilft nur noch eine Neuinstallation vom Powerdvd 8

    Man sieht auch an den dateigrößen das sich mehr getan hat (die h264 Datei ist nur mehr halb so groß).

    Gibts vll noch nen anderen ansatz wie man das Codec wieder zum Laufen bringt ???

    :( mfg Chri
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom