PowerDVD und Fernbedienung (1 Viewer)

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,
mein HTPC ist jetzt nahezu 100% perfekt, nur habe ich noch eine Problem mit der Bedienung von BluRay Wiedergabe über HD_Starter und meiner Fernbedienung (Philips MCE die beim Origenae S14V beiligt).

Das Problem habe ich hier schon einmal gelesen, aber ohne Lösung. :(

Also ich kann PowerDVD zur BR-Wiedergabe wunderbar über MP starten, nach beenden bin ich auch automatisch wieder in MP! Nur: Wenn PowerDVD zur BR-Wiedergabe aktiv ist kann ich PowerDVD nicht mit der Fernbedienung steuern, nur mit der Tastatur, was etwas doof ist. :mad:

Im Display am HTPC sehe ich das ich mit der Fernbedienung das im Hintergrund laufende MP steuere.

Ich müsste also den "Focus" auf PowerDVD richten können und entsprechend die IR-Steuerungssignale den einzelnen Funktionen zuordnen können.

Ist das hinzubekommen? Wenn ja, wie? :D
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Hmm, keiner ne Idee? Wie macht Ihr das? Geht das mit anderer Software als PowerDVD besser? :sorry:
 

tune

Portal Member
May 14, 2009
14
1
Hi, also ich habe das mit einem AuoIT Skript und mit Eventghost bewältigt (dafür gibts ein PowerDVD Plugin).
In der Praxis sieht das so aus, dass MP über das Skript beendet wird, Eventghost startet, PowerDVD startet und solange wartet bis PowerDVD beendet wird. Wenn PowerDVD geschlossen wird, dann wird noch Eventghost geschlossen und MP wieder gestartet. Hört sich kompliziert an, ist aber nicht allzu wild.
Google mal ein wenig nach AutoIT und Eventghost. Ach ja, eingebunden habe ich das ganze mit dem MultiShortcutPlugin. Gruß
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Klasse, das hört sich gut an! :D

Hab mit die beiden Progs schonmal angesehen und die Funktionsweise ist mir jetzt klar! Jetzt muss ich nur noch verstehen wie ich AutoIt sage wie es die Programme beendet bzw. startet. Gibts da irgendwoe eine Übersicht über die Befehle? :confused:
 

tune

Portal Member
May 14, 2009
14
1
Schau dir mal das Hilfe menü an, da sind alle Befehle erklärt
Das ganze könnte in etwa so aussehen:

; Beende mediaportal
ProcessClose("mediaportal.exe")

; starte eventghost
sleep(1000)
run("C:\Programme\EventGhost\EventGhost.exe")

; starte Power DVD
sleep(1000)
run("C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PowerDVD8.exe")
sleep(1000)
send("z")

; warte bis PowerDVD beendet ist
ProcessWaitClose("PowerDVD8.exe")
sleep(1000)

; beende Eventghost
ProcessClose("Eventghost.exe")
sleep(1000)

; starte Mediaportal neu
run("C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe")

Exit


Hoffe ich konnte helfen
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
379
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
Replies
9
Views
985
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
1K
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Replies
0
Views
288
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
Replies
4
Views
861
Top Bottom