Powerscheduler - HTPC wacht aus unerklärlichen Gründen aus dem Standby auf (1 Viewer)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    hast du bei dir in der firewall den udp 9 nach außen offen um von außen wecken zu können? es soll vorkommen, dass spassemacken auf verdacht wols streuen, keine ahnung was da dran ist... Wenn ja könntest die route ja mal deaktivieren.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Nein ich nutze WOL nur im LAN, hab also weder in der Fritzbox noch in Windows Firewall den UDP-Port 9 frei gegeben.
    Ich glaube aber eher, dass es mit den Treibern des NICs zu tun hat. Steht auch was davon in der Readme-Datei des Treibers:
    "Unexpected Wakeup" Und im Intel Forum gibt´s auch schon ein paar Einträge dazu.

    Habe nun einen älteren Treiber besorgt (den letzten vom Boardhersteller) und alle Aufweckmöglichkeiten, außer Magic Paket deaktiviert
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr komisch, heute ist er wieder um 09.35 Uhr angegangen. In der Ereignisanzeige stand dieses mal "Reaktivierungsquelle: Netzschalter"
    Außerdem noch zeitgleich die Warnung mit der ID 27: Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
    In der Energieverwaltung des Adapters ist unter Wake On LAN nur noch Magic Packet aktiviert.
    "Während standby Geschwindigkeit. reduzieren" hab ich jetzt noch zusätzlich deaktiviert.

    Die Netzwerkkarte bietet ne riesen Menge Einstellmöglichkeiten, von denen ich aber keine Ahnung habe, für was die gut sind.
    z.B. Auf NS-Anforderungen reagieren, ohne das System aus dem Standby zuholen (ist aktiviert)

    Kennt sich jemand mit den neueren Intel Netzwerkkarten aus?
    Was kann ich deaktivieren?

    Wäre schade, wenn ich mir noch eine zusätzliche Netzewerkkarte kaufen müsste, nur weil die onboard rum-bugged...
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst!

    Ich schätze, das Deaktiveren dieser Einstellung hat geholfen: "Während standby Geschwindigkeit reduzieren"

    Danke noch mal an alle für ihre Tips!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom