Powerscheduler läuft nicht richtig (1 Viewer)

haxxel85

Portal Member
February 23, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Nutze Win7 mit der neuesten MP 1.1RC2 Version. Powerscheduler habe ich in der TV Server Configuration und in der MP Configuration aktiviert. Werte habe ich bei beiden dieselben eingestellt. (Standyb nach 5 Minuten).

Wenn ich Mediaportal schließe, schaltet sich mein HTPC nach 5 Minuten in den Standby. Aber das passiert während ich den Rechner nutze! Also Powerscheduler welcher weiter im Hintergrund läuft bekommt wohl nicht mit dass Maus/Tastatur genutzt werden und so der Rechner garnicht im Idle-Zustand sein kann?

Woran kann das liegen? Das Einschalten für Aufnahmen und Herunterfahren danach funktioniert übrigens problemlos!

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
899
122
Home Country
Germany Germany
Ein ähnliches Problem habe ich auch.
Wenn eine Aufnahme läuft und ich den PC in Standby schicke, sollte die Aufnahme erst beendet werden und dann der PC runtergefahren. Er wird aber sofort beendet, d.h. die Aufnahme wird abgebrochen. Hier bekommt MP nicht mit, das noch eine Aufnahme läuft.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Powerscheduler läuft nicht richtig

Hy

haxxel85
    Das ist aber nicht erst seit der RC2 so, das ist normal. Wenn du MP beendest läuft ja das TV Service noch weiter, und da der Powersheduler ja auch ein ServerPlugin hat, fährt er in den Standby. Auf Maus oder Tastatur wird nicht geachtet, was auch gut so ist, denn wie oft kommt es vor das man eine Maus nicht mal anfasst und diese bewegt sich, oder man hat Haustiere. Im PowerSheduler kannst du aber z.b. Prozesse angeben, falls du mit dem Rechner Arbeitest fährt er dann nicht in den Standby. Oder z.b. einstellen bei Netzwerkaktivität.

harryzwo
    Und wo schickst du den Rechner in den Standby? Über Win oder über MP Gui??

Grüße Sascha

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Powerscheduler läuft nicht richtig

Das Idle bezieht sich nicht auf den Rechner selbst, sondern auf Mediaportal (z.B. Bei Film gucken) und auf Server (z.B. bei Aufnahme etc).
    Um zu verhindern, das der Rechner unerwünscht in Standby geht, kannst Du in der Server-Konfig Prozesse angeben, die, wenn sie aktiv sind, den Standby verhindern (Prevent Shutdown oder so ähnlich).
    Jetzt kannst Du entweder einen Prozess hinzufügen, der im aktiven Zustand den Standby verhindert oder, was ich mache, kannst im Hintergrund die MePo Konfiguration öffnen. Die ist dort nämlich schon zusammen mit der Server-Konfig als Standby-Verhinderer eingetragen.

Gruß

barney

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: Powerscheduler läuft nicht richtig

Ich schalte den PC über die FB.

Mach ich auch so. Und aufwecken mach ich auch mit FB.
    Hab alle anderen Geräte (Maus/Tastatur) fürs aufwecken deaktiviert, damit die Katzen oder die Freundin beim Staubwischen die Kiste nicht versehentlich anmachen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom