Powerscheduler Standby: darf beim Abspielen eines Videos nicht in den Standby! wie? (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: 1.0 Final
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 1,5GB DDR2
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FireDTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink 7.3
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: Cyberlink 7.3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: TV
TV - HTPC Connection: TV: S-Video; Beamer: VGA


Hi!

Der Powerscheduler schickt meinen HTPC nach der angegebenen Zeit in den Standby, auch wenn ich gerade unter "My Video" ein Video abspiele (oder auch Musik und Fotos betrachte).

Wie kann man das Problem lösen? der HTPC soll nur in den Standby gehen, wenn er nichts tut, also im Home-Menü steht.

Aber bitte verweist mich nicht wieder auf den PVR-Scheduler, der fällt bei mir flach.

bitte um Hilfe!
 

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    hast du beide plugins gleich konfiguriert? also im mp-config und in der serverconfig?
     

    chhub

    Portal Member
    December 11, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    BachManiac

    Hatte das gleiche Problem. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. Seit vorgestern teste ich nun mit dem 4therecord plugin. Läuft bisher recht gut. Allerdings ist das plugin schon ziemlich mächtig und komplex (zumindest für mich als MP-Neueinsteiger, vorher TVC).

    sloty32

    Hatte beide plugins identisch konfiguriert. Bracht bei mir leider auch keine Änderung.
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    also bei mir lags am powerscheduler-client in MP-Setup, von dem hab ich gar nichts (mehr) gewusst, dass es dieses auch gibt!

    jetzt funzt es!!

    vielen dank!!
     

    chhub

    Portal Member
    December 11, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    diskeeper

    Danke für den Link. Werde ich heute Nachmittag mal testen.
    Feedback kann ich leider nur sehr sporadisch geben, da seit gestern Mittag im gesamten Stadtteil das Inet tot ist. Wahrscheinlich wurde irgendeinem Bauteil zu kalt. :( Mal sehen, wann das wieder läuft.

    Hatte gestern mal mit dem 4therecord plugin rumgespielt. Das Tool ist mir aber eigentlich zu mächtig für meine Ansprüche. Außerdem ersetzt 4TR das gesamte TVModul. Nach der Installation haben sich daraufhin gleichmal meine Umschaltzeiten verdoppelt (2s --> 4s). Außerdem war das gesamte System nicht mehr so stabil.
    Werde also erstmal wieder mit dem powerscheduler arbeiten.
     

    chhub

    Portal Member
    December 11, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heute Nachmittag nochmal ein sauberes Backup von Anfang Dezember aufgespielt (vor dem Experiment mit dem 4therecord-Plugin) und die Vista Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Anschließend habe ich beide Plugins aktiviert und identisch konfiguriert. Nun funktioniert der Shutdown problemlos und findet auch nur im Homescreen statt. :D Eine Anpassung der IP's war nicht notwendig.

    Danke nochmals an alle Helfer
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Nun funktioniert der Shutdown problemlos und findet auch nur im Homescreen statt. :D Eine Anpassung der IP's war nicht notwendig.

    was nicht heißt das es zwingend so bleibt, aber falls nicht weist du ja bescheid.
    spreche da aus erfahrung, hatte mir nachträglich mal den loopback-adapter installiert und dann die gleichen probleme. ich fand dann später die ip des loopback im tvserver wieder, eingetragen bzw. zu sehen war dort übrigens der rechnernamen.
     

    chhub

    Portal Member
    December 11, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Für diese Fälle mache ich regelmäßige Backups meines Systems. Damit ist innerhalb von 5 Minuten jeder Fehlgriff ausgebügelt. ;)

    Das mit den IP's werde ich aber im Hinterkopf behalten. Danke nochmals :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom