PowerSchedulerClientPlugin nicht sichtbar ! (1 Viewer)

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: xp pro


Hallo,

erstmal bin ich total begeistert und überrascht wie reibungslos die Installtion von MediaPortal funktioniert hatte.

Die Grundfunktion TV funktiniert schon mal fast so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur noch der Feinschliff fehlt.


Mit dem PowerSchedulerClientPlugin habe ich aber ein Problem.

Es ist in der Mediaportal Configuration unter Plugins nicht sichtbar.

Es liegt im Ordner c:\programme\te....\plugins\process\PowerSchedulerClientPlugin.dll

Erst wenn ich es nach c:\..........\plugins\Windows\ kopiere, ist es in der Configuration sichtbar.


Ich hatte zwar den tip gefunden, dass es durch eine Neuinstallation wieder richtig sein könnte, aber wie kann ich es ohne Neuinstallation erreichen, dass es auch sichtbar wird, wenn es an dem, anscheinend vorbestimmten Ort, liegt?

Oder ist es egal, ob es in plugins unter Process oder Windows liegt?

Viele Grüße,
ANdre
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Hallo,

auch nach dem Update auf 1.1.1.0 ist das PowerSchedulerClientPlugin nicht sichtbar.

Wo ist den beschrieben, an welcher Stelle MePo nach den Plugins suchen muss.


Gruss,
Andre
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: PowerSchedulerClientPlugin nicht sichtbar !

also, der installationsordner ist schon richtig.
alles was im windows verzeichnis liegt siehst du unter plugins in der oberen hälfte (windows plugins).
das was im process verzeichnis liegt dann in der unteren hälfte (process plugins).

ob es egal ist kann ich jetzt nur vermuten, ich denke ja, aber ist ja nicht der sinn der sache.
könnte auch zu problemem beim update führen.

wird dir den unter process plugins überhaupt was angezeigt?
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Hallo Diskeeper,

danke für die Rückmeldung.

Unter Process Plugins wird das Plugin Audioscrobbler angezeigt.

Ich hatte in der Zwischenzeit auch ein bischen herumprobiert.

Wenn ich in der C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.xml

den Eintrag für PowerSchedulerClientPlugin auf yes setze (vorher stand no drin)
Code:
  <section name="pluginsdlls">
    <entry name="TvPlugin.dll">yes</entry>
    <entry name="WindowPlugins.dll">no</entry>
    <entry name="ProcessPlugins.dll">no</entry>
    <entry name="ExternalPlayers.dll">no</entry>
    <entry name="PowerSchedulerClientPlugin.dll">[B]yes[/B]</entry>

wird das Plugin auch angezeigt.

Ich habe es jetzt mal so gelassen.

Verstehen würde ich es trotzdem gerne.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: PowerSchedulerClientPlugin nicht sichtbar !

Unter Process Plugins wird das Plugin Audioscrobbler angezeigt.

ist das das einzige?
standardmäßig sollten es neun sein, glaub ich, da stehen bei dir ja auch noch einige auf "no".

man kann auch die mediaportal.xml löschen/verschieben,
nach aufruf der mp-config wird diese mit standart-einstellungen neu erstellt.
danach müssen alle einstellungen natürlich wieder neu gemacht werden.
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
ist das das einzige?

Ja, ist das einzige.
Ich habe folgendes festgestellt:

Wenn ich mp-config im experten Modus aufrufe, sehe ich alle Plugins - 8 Stück.

Im normalen Modus nicht. :confused:

Also starte ich mp-config im experten-modus
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: PowerSchedulerClientPlugin nicht sichtbar !

bei mir sind es dann aber immer noch drei, und der pscp ist dabei.

experten modus hab ich immer an, hab auch meine zweifel ob diese umschaltung sinn macht,
find sie eher irritierend.
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Naja, ich werde mal damit leben ;-) solange ich keine Anderen Nebenwirkungen feststelle.

Ich habe noch eine andere große Baustelle - Das EInrichten meiner Harmony 555 . Ich glaube das ist genug Arbeit. :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom