Premiere + KDG + Floppy-DTV (1 Viewer)

wewe

Portal Pro
August 3, 2005
362
0
63
Herxheim
Home Country
Germany Germany
okay ... hier kommt komplizierter ...

Ich habe:

- Premiere (Abo + D-Box + Smartcard K02)
- Kabel Deutschland (Thomson Decoder Box + Smartcard K02 K09)
- Floppy DTV

mein Problem:

wenn ich die von KDG gelieferte Box verwende, kann ich die (grundverschlüsselten) Sender (RTL etc) sehen. Wenn ich diese Smartcard in die Floppy DTV stecke und RTL (digital) schauen will heisst es: kann nicht entschlüsselt werden.

Premiere (mit der anderen Smartcard) kann ich in der Floppy DTV sehen - allerdings auch NUR Premiere ... die anderen auch nicht ...

Wenn doch KDG-seitig die grundverschlüsselten für mich freigeschaltet sind (geht ja in der Thomson Box) warum geht das nicht in der Flppy DTV?


Danke!


mfg WeWe
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo wewe,


    [...] wenn ich die von KDG gelieferte Box verwende, kann ich die (grundverschlüsselten) Sender (RTL etc) sehen. Wenn ich diese Smartcard in die Floppy DTV stecke und RTL (digital) schauen will heisst es: kann nicht entschlüsselt werden.

    Da ich einen anderen Provider habe kann ich dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es verschiedene Typen von Smartcards gibt. Model A zB ist nur Receiver-kompatibel, Model B ist gleichzeitig TV-Karten-kompatibel. Frag deinen Provider einfach mal, ob es dort unterschiedliche Karten gibt. Am Besten suchst du außerdem mal bei google nach Leidensgenossen, da es sein kann, dass der Provider direkt auf Durchzug schaltet, wenn er "TV am PC" hört (war bei mir der Fall "Tut uns Leid, dafür bieten wir keinen Support an.")
    Außerdem kann es sein, dass dein CAM-Modul in Kombination mit deiner Smart-Card Probleme aufweist. Hier gilt: entweder bei google nach Hinweisen suchen oder falls zur Hand, anderes CAM-Modul testen.


    Premiere (mit der anderen Smartcard) kann ich in der Floppy DTV sehen - allerdings auch NUR Premiere ... die anderen auch nicht ...

    Wenn doch KDG-seitig die grundverschlüsselten für mich freigeschaltet sind (geht ja in der Thomson Box) warum geht das nicht in der Flppy DTV?[...]

    Du kannst immer NUR die Sender sehen, für die die jeweilige Smart-Card zuständig ist. Benutzt du die Premiere Smart-Card kannst du deine "normalen" grundverschlüsselten Sender nicht sehen. Benutzt du deine "standard" Smart-Card für die grundverschlüsselten Sender kannst du nur diese sehen, und nicht gleichzeitig Premiere. Für solche Gegebenheiten empfielt sich die Anschaffung einer zweiten TV-Karte oder die Benutzung eines Systems, das multiple Smart-Cards unterstützt. Bei Interesse findest du hier im Forum einige Infos darüber.


    -level20peon
     

    wewe

    Portal Pro
    August 3, 2005
    362
    0
    63
    Herxheim
    Home Country
    Germany Germany
    level20peon: nimm mir's nicht krumm aber dass ich nach emein Problem googeln kann und dass ich 2 TV-Karten kaufen kann, weiss ich auch ...

    Meine Frage war: warum kann ich in der FloppyDTV die KDG Karte nicht benutzen? (obwohl es eine K02/K09 ist)
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte dich nur in die richtige Richtung weisen. Das sollte kein "sufu benutzen" post sein.


    -level20peon
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    (obwohl es eine K02/K09 ist)

    daran liegt das. Die K02/K09 ist eine spezielle KDG Smartcard (Nagra). Du brauchst eine Karte für die Dbox2 dann geht alles (K02)
    Evtl hilft auch ein Firmware Update auf das Alphacrypt (ich nehme an du hast das).

    gruß

    joystick
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    bei dem light bin ich mir nicht sicher. Ich vermute du brauchst eine andere Karte, so hab ich das bei mir damals auch gemacht, und schon gings...:)
     

    sloty32

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    nagelneu ist ja schön und gut, aber wie sieht es mit der Firmaware aus?
    Im digital-everywhere shop gibt es das alphacrypt light mit der Beschreibung:

    Reduced version of the Alphacrypt

    Supports PayTV in Germany
    Delivered with Firmware version 1.10 to support K09 smartcards


    Das dürfte es tun?! Meine aktuelle Firmware lässt auch nur Premiere zu.

    sloty
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist leider nicht neu. K09-Karten und Alphacrypt light "mögen" sich nicht. In der weiten Welt des Netz gibt es gepatchte Firmware, mit der es geht. Aber Vorsicht, dabei geht schnell mal das Modul über den Jordan.
    K01/02 Karten gehen immer.
     

    sloty32

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, selbst die Version von digital-everywhere läuft nicht mit K09? Weil, ich würde auch gerne ne zweite floppydtv einbauen. Die alte für Premiere, die andere für UnityMedia...

    Sicher das diese nicht funktioniert? Klar ist das die 01/02 Karten immer gehen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom