Premiere Smartcard freischalten ??? (1 Viewer)

Suide

Portal Member
October 29, 2007
26
0
Hallo

Ich wollte heute meine Premiere (Flex) Smartcard freischalten.
Vorher habe ich 2 Premiere Sender abonniert .
Also Karte in den Alphacrypt der FloppyDTV und auf einen (abonnierten) Premieresender geschaltet.
Nun kommt die Anzeige :

" Timshift kann nicht gestartet werden !
Programm verschlüsselt "

Nun habe ich 90 Minuten gewartet --- und keine Freischaltung:mad:

Bei Premiere also die Hotline angerufen und die wollten die Nummer den zertifizierten HDTV Receivers.

"Die Floppy DTV (oder alle TV Karten) sind nicht zertifiziert und damit könnte es sein, das kein Empfang möglich ist !"
so die Dame am Tel. weiter

"Ich hätte aber auch eine 09 Karte und man werde mir eine 02´er zusenden. Damit könnte es , müßte es aber nicht funktionieren ."

Ist meine Abfolge zum Smartcard freischalten richtig ?
Oder müssen unter MP noch irgendwelche anderen Punkte beachtet werden ?

Danke Suide

S

Saubatzen

Guest
Also bei mir musste ich die Freischaltung mit dem Premiere Receiver machenm, danach funktionierte die Karte ohne Problme mit der FloppyDTV

Gruß Batzen

Suide

Portal Member
October 29, 2007
26
0
So nun hat es geklappt.
Das war die falsche Smartcard , ich brauchte eine 02´er Karte für die FloppyDTV.
Woher , wenn nicht der Premiere Service Center , soll man den wissen , das es 10 verschiedene Karten gibt.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe gerade das gleiche problem.
    Ich habe Premiere HD abonniert, und wenn ich den Kanal einschalte bekomme ich die Melung "Timeshift konnte nicht gestartet werden....."
    bringt es was diese Meldung stehen zu lassen und einfach zu warten, wie habt Ihr das gemacht? (hatte bislang noch keine Geduld...)

gruß

joystick

Suide

Portal Member
    October 29, 2007
    26
    0
    Hallo

Am Besten auf Premiere Direkt schalten und dann so 60min - 90 min warten.
    Es dauert ebend bis die Daten zwischen Premiere und Smartkarte ausgetauscht sind.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das komische ist, das ich Premiere blockbuster mit meinem Reciever freigschaltet habe, allerdings P-HD sich nicht automatisch freigeschaltet hat.

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Hi, habe gerade mit der Hotline gesprochen, die sagten mir, dass es ab Mitte des Jahres nicht mehr mit CI-Modulen laufen soll.

Grüße,
    Olli

Users who are viewing this thread

Top Bottom