Premiere usw. (1 Viewer)

Dani_CH

Portal Member
July 30, 2006
44
0
Hallo zusammen

Ich bin mir am Überlegen, zukünftig Premiere zu abonnieren (nb: bin aus der Schweiz).

Wie läuft das nun aber genau ab? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es von Premiere dann einen Chip gibt, die man in eine Karte (z.B. Alphacrypt) stecken muss und es damit klappt. Ist das korrekt?

Und wie ist es nun im Zusammenhang mit MP? Mein Desktop-PC hat keinen Einschub für Karten wie Alphycrypt...gibt es da USB-Lösungen, die man einfach in nen USB-Port stecken muss und anschliessend klappts, oder wie ist das?

Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für meine Unwissenheit!!

Gruss

Dani

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    dann versuch ich mal ein wenig Licht in das Dunkle zu bringen.
    Du bekommst von Premiere eine "Smartcard", was nichts anderes als eine einfach Chip-Karte ist. Diese muss dann in ein Entschlüsselungsmodul (CAM) gesteckt werden. Das CAM kommt wiederum in ein CI-Schacht. Bei den Receivern, die von Premiere geliefert werden, ist beides integriert.
    Um jetzt Premiere auf dem PC sehen zu können, braucht man eine TV-Karte die ein CI-Schacht integriert hat oder um eins erweitert werden kann. MP bietet aber nur für wenige Karte eine CI-Unterstützung. Das sind mit der neuen TVEngine: Twinhan, Budget-Karten von Technotrend und Floppy-/FireDTV (meines Wissens auch die beste und teuerste Lösung). Bei der alten ist es glaube ich identisch.
    Zu der Karte benötigt man dann noch das entsprechende CAM, was Premiere entschlüsseln kann. Ich glaub das Alphacrypt ist dazu in der Lage, da es mehrere Verschlüsselungsverfahren beherrscht.

Gruß
    MisterD

hägar_2.2

New Member
    October 25, 2006
    1
    0
    125
    :)

hallo, habe mit Hauppauge telefoniert. Die Modelle mit CI Schacht laufen aus. Es wird im Moment mit der Nova rumgedoktert einen USB zusatz auf dem Markt zu bringen. Einführung ist noch nicht bekannt. Das modul soll nicht nur Chipkarten von Premiere lesen.

Hoffe dass das USB Modul dann von MP unterstützt wird.

gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom