Pro7 HD, Sat 1 HD und Annix HD seit heute kein Empfang? (1 Viewer)

poppe

Portal Member
October 25, 2007
19
1
Home Country
Germany Germany
Hallo

gab es einen Transponder- oder Frequenzwechsel? Astra HD+ kann ich empfangen.
Das Problem habe ich mit zwei verschiedenen Karten auf zwei verschiedenen Rechnern auch mit DVBViewer.

Kann das bitte jemand bestätigen?

Viele Grüße

Sörnt
 

poppe

Portal Member
October 25, 2007
19
1
Home Country
Germany Germany
Hallo level20peon,

ja, habe ich auch gemacht - die Sender tauchen nichtmehr auf. Merkwürdig.
Darum die Bitte, wenn jemand eine S2 Karte benutzt, bitte eben schauen ob ihr was empfangt.

Poppe
 

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe gestern abend Pro7 HD gesehen. War alles o.k. habe aber vor kurzem erst Suchlauf Astra HD gemacht weil ich Probleme habe und kein DSF empfangen kann. Also probier mal suchlauf aber erst bei Sat Auswahl Astra HD auswählen und dann scan starten. Ich hab übrigens die Skystar HD S2 mit aktuellem Technotrend Treibern.

Gruß Balu

Was mir noch eingefallen ist... hab hier mal gelesen, daß Astra HD in einer anderen Norm als "echtes HD" abgestrahlt wir und deshalb ach mit nicht S2 fähigen Karten empfangen werden kann. Vielleicht hat ja deine Karte im doch HD Emfngsteil ein Problem.
 

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    balu05: was du meinst ist, dass astra hd auf verschiedenen kanälen ausstrahlt. einmal in 'normalen' hd format, sprich h.264 und auf dem anderen noch mit mpeg2. empfangen kannst du mit einer s2 karte allerdings beide ;)

    poppe: ich habe zumindest gestern abend auch noch pro7 hd aufgenommen.

    gruß,
    bitbucket
     

    poppe

    Portal Member
    October 25, 2007
    19
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es gerade nochmal probiert - ohne neu zu scannen. Jetzt gehen die Sender wieder!
    Sowohl mit Media-Portal als auch mit DVBViewer. Merkwürdig.

    Gruß

    Poppe
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Und jetzt geht überhaupt nix mehr weil die den HD Betrieb eingestellt haben!!

    gruß
    weissollo
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 HD, Sat 1 HD und Annix HD seit heute kein Empfang?

    Ich hatte auch einmal ein Problem das Sport1 HD und Nicc / Comedy Central nicht ging. Alles versucht, Sendersuchlauf, neue Transponderliste, Internetrecherge etc. und einige Tage später funktionierten diese HD+ Kanäle wieder. Klingt wie das Problem was du beschrieben hast.

    @weisello
    Was meinst du mit "Und jetzt geht überhaupt nix mehr weil die den HD Betrieb eingestellt haben!!"


    A.Herberg
     

    flokel

    Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Schon mal auf das Datum des letzten Posts geschaut ;)
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 HD, Sat 1 HD und Annix HD seit heute kein Empfang?

    Danke für die Hilfe ;)

    Nutze allerdings mittlerweile einen iCord HD
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom