Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar (1 Viewer)

Mc_Kenny

Portal Member
December 4, 2010
6
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute habe seit ca Einer woche die Cine S2 von digital devices

habe es endlcih geshafft auch Sender zu empfangen wie 3Sat und Das Vierte aber die Hauptsender wie PRO7 SAT1 RTL RTL2 SRTL VOX Kabel Eins Nick und Tele5 und son paar weitere wurden zwar gefunden aber wenn ich die dann angucken will komt die meldung Keine Frei Karte verfügbar...

habe:
Intel Q9400
geforce 9600 GS
8 gig ram

kenne mich mit mp nich gut aus wüsste nicht wie ich nen log mache fallls einer verlangt wird...

ps habe seit 3 tagen gesucht bin mit dem was ich über google und diesem Forum gefunden habe nicht kalr gekommen oder habs net verstanden

also bitte nich rummaulen schon wieder benutze die sufu oder gidf.de oder sonst irgend etwas

thx

MfG Kenny
Posted via Mobile Device
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar

    sind die sender in der tv server config auch dieser karte zugewiesen.
    und bei allen sendern diese meldung oder nur einig ?
    zu guter letzt bitte systemspezifikationen ausfüllen - brauchen wir für wirkungsvollen support.
     

    Mc_Kenny

    Portal Member
    December 4, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    1.sind die sender in der tv server config auch dieser karte zugewiesen.
    2. bei allen sendern diese meldung oder nur(2.2) einige ?
    3.zu guter letzt bitte systemspezifikationen ausfüllen - brauchen wir für wirkungsvollen support.

    1. ja sind der tv karte zugewiesen also sind "mapped to card"(wenn ich das richtig verstanden hab muss das so sein)
    2. bei "pro7 rtl sat1 ARD(das erste) ZDF RTL2 SRTL Vox Kabel1 nick/Comedy central tele5" kommt halt die meldung keine Freie Karte verfügbar
    2.2 3sat hr und das vierte kann ich gucken (die restlichen sender sin mir so eig egal hauptsache die genannten funzen)
    3 Wo/Wie fülle ich die Systemspezifikation aus
    Posted via Mobile Device
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar

    Gehst du mit dem Kabel direkt an das LNB oder hast du einen Verteiler ?
    Was ist mit einen normalen Sat Reciever ?
     

    Mc_Kenny

    Portal Member
    December 4, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    also das kabel vom sateliten geht auf ein verteiler von den geht ein kabel in man zimmer direkt an die karte , dann eins ins wohnzimmer etc(immer wieder vom hauptverteiler nich dann von meinem zimmer aus).

    sat receiver habe ich keinen mehr deshalb ja ne tv karte
     

    Mc_Kenny

    Portal Member
    December 4, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar

    so habe jetzt ohne verteiler getestet
    funzt immer noch nich
    Posted via Mobile Device
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar

    ok, muss ja step by step vorgegangen werden.
    hast du zusätzlich (kenne deine s2 nicht) ausser treiber, noch ne software installiert, die auf die karte zugreift (irgend eine viewer software) taskmanager überprüfen und beenden (unter lafende prozesse).
    in der tv server config unter manual control testen !
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar

    Ähm was soll das ohne Verteiler bringen ?
    Nachdem es auf einen Verteiler geht, ist es kein QUAD LNB sondern ein Quattro LNB.
    Von daher gehen auch 4 Kabel vom Quattro LNB zum MultiSwitch Verteiler und das ist unterteilt in Horizontal low / high und Vertikal low /high.
    Wenn komplette Transponder nicht gehen scheint was mit den Bereichen nicht zu stimmen.
    Von daher kannst du das ohne MultiSwitch schwer testen, weil dieser ja dafür sorgt das alle 4 Bereich zusammen gehen ;)
    Ohne MultiSwitch hast du erst recht Probleme.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar

    war ja nicht "multiswitch" erkennbar und daher nur ne option !
    da ich ja nicht weiss ob :confused:
    ein Quad-LNB enthält vier Anschlüsse. Über jeden Anschluss können bei entsprechender Ansteuerung durch den Satellitenempfänger alle 4 möglichen Empfangsbereiche ausgegeben werden. Auch ein Single- und ein Dual-LNB kann bei entsprechender Ansteuerung durch den Satellitenempfänger alle 4 Empfangsbereiche an jedem Ausgang ausgeben.

    Ein Quattro-LNB enthält vier Anschlüsse. Über jeden Anschluss wird genau einer und jeweils ein anderer der 4 möglichen Empfangsbereiche ausgegeben. Werden diese 4 Anschlüsse mit den Eingängen eines externen Multischalters verbunden, so können alle an die Ausgänge angeschlossenen Satellitenempfänger (z. B. 16, wenn 16 Ausgänge vorhanden sind am Multischalter) durch entsprechende Ansteuerung des Multischalters alle 4 Empfangsbereiche empfangen.

    Der Anschluss mehrerer Receiver an ein Koaxialkabel mit uneingeschränktem Programmangebot wird heute jedoch durch ein Unicable-System ermöglicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom