Prob mit TV Movie Plugin und Clickfinder im Netzwerk (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bei mir besteht das Problem, dass MP nicht automatisch die Clickfinder-Daten abruft.
    Manuell geht ohne Probleme. Nutze MP 1.0.

    Der Clickfinder ist nicht lokal installiert. Folglich habe ich im Plugin eingestellt "Manuell von Datei importieren".
    Liege ich da richtig in der Annahme, dass es bei dieser Konstellation nur manuell geht?
    Gibt es da evtl. eine Lösung?

    Gruß
    Larry
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig - dein Rechner auf dem Clickfinder installiert ist, ist für das Aktualisieren der Daten zuständig.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hänge mich hier auch mal dran. Habe seit 3 oder 4 Wochen mit dem automatischen Update der EPG-Daten über Clickfinder. Vorher hats mehrere Wochen funktioniert. Ich habe von der Fehlermeldung und den Einstellungen mal Screenshots gemacht. Eine Firewall (siehe fehlermeldung) ist übrigens nicht installiert und die XP eigene ist deaktiviert.

    Ich wollte den TV-Server nicht immer extra starten für ein EPG-Update, sondern er soll es wie es vorher auch geklappt hat, automatisch das Update machen, wenn er läuft.

    Danke für die Hilfe schon im voraus.
     

    Attachments

    • clickfinder_01.jpg
      clickfinder_01.jpg
      39.1 KB
    • clickfinder_02.jpg
      clickfinder_02.jpg
      140.6 KB
    • Clickfinder_03.jpg
      Clickfinder_03.jpg
      176.1 KB

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    rtv
    Meine Konstellation scheint momentan mit dem Clickfinder PlugIn nicht zu funktion.
    Bei mir ist ein TV-Server inkl. TV-Movie. Hier würden die Daten korrekt aktualisiert. Allerdings habe ich einen weiteren Rechner inkl. eigenem TV-Server. Hier funktioniert es nicht, wenn direkt auf die TV Movie Access-DB verweist.
    In TV Movie ist immer alles aktuell. Nur werden am 2. TV Server nicht die Daten aus Access übernommen.

    Ist aber bei mir mittlerweile erledigt, da ich die Daten mit einem eigenen Script einlese.
    Hatte hier noch das generelle Problem, dass das PlugIn die bestehenden Daten nicht aktualisiert, sondern neu einliest. Somit wurden meine manuell hinzugefügten Staffel und Episodenangaben immer wieder gelöscht.

    frankteb
    Hast du den Datenbestand im Netzwerk oder lokal liegen?
    Sehe ich das richtig, dass es über TV Movie direkt funktioniert?

    Gruß
    Larry
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    larry_S

    Die Daten sind im Netzwerk auf dem TV-Server abgespeichert. "Manueller Import" über das Clickfinder Programm und über das Plugin direkt in der Server-Konfiguration funktioniert einwandfrei.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Der Dienst des TV-Server wird standardmäßig mit dem Benutzer "Lokales Systemkonto" ausgeführt. Alle daraus gestarteten Anwendungen ebenfalls.
    Probier mal den TV-Server Dienst mit einem Anwender auszuführen, welcher definitv Zugriff auf die Netzwerkresource hat.

    Gruß
    Larry
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    larry_S:

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich bekomme die EPG-Daten vom Clickfinder in den TV-Server hereingeladen, über den 'Import Now' Button funktioniert es manuell einwandfrei. Mein Problem ist, dass das automatische Update der EPG-Daten nicht funktioniert, das heißt wenn der Clickfinder über den TV-Server-Plugin aufgerufen wird. Anscheinend bekommt er dann keine Internetverbindung zustande (siehe 1. Screenshot)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Habe dich schon verstanden.
    Probier es doch einfach mal.

    Gruß
    Larry
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    So nachdem ich in den letzten 4 Wochen viel probiert habe, funktioniert es wieder.

    - mehrfach deinstallieren und neu installieren vom Clickfinder --> brachte nichts
    - komplette Neuinstallation von WINXP + MP + Clickfinder ---> brachte ebenfalls nichts
    - der TV-Service lief als "ADMIN" ---> also brachte der Tipp von larry_S auch nichts


    Und dann habe ich die Live-Update Funktion im Clickfinder abgeschaltet und eine Zeit lang über den TV-Server und manuellen Import mir die EPG-Daten geholt. Als ich es dann ein paar mal vergessen hatte, fiel mir auf, dass MP trotzdem die EPG-Daten für die nächsten 2 Wochen hatte. Anscheinend wird das EPG-Update-Programm innerhalb des TV-Service gestartet und ausgeführt und braucht deshalb braucht die Live-Update Funktion nicht extern über das Clickfinder Programm ausgeführt zu werden.

    Tja manchmal kann die Lösung so einfach sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download verfügbar" angezeigt, aber der DL klappt nicht. Meldung: Download failed. Hast du vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download...
    Liebe MePo-Gemeinde, seit Jahren frustriert es mich, dass TV-Series Informationen immer wieder unvollständig abruft. Oft fehlen bei...
    Replies
    5
    Views
    707
    Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
    Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die...
    nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit Mediaportal 1.18 TV-Server und einer Cinergy S2 Doppeltuner-Karte im Einsatz. Es wurde DMAX, ProSieben und ProSieben Gold aufgenommen. Ich habe N24 Live geschaut. DMAX wurde auf der Karte 4 aufgenommen...
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
    Replies
    0
    Views
    456
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Alles klar. Danke
    Alles klar. Danke
    Hallo, Ich habe Probleme mit den Mediemquellen. Ich habe auf meinem Server den Ordner mit die Aufnahmen im Netz freigegeben. Auf...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Top Bottom