home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Problem bei Aufruf des Kontextmenüs über RC6-FB
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="eb1965" data-source="post: 1168306" data-attributes="member: 43859"><p>Die Config von MP steht auf "Generic HID-Handler".</p><p>Die FB ist bereits als "Microsoft MediaCenter (SE)" eingerichtet.</p><p>Das war auch unter 1.12 schon so eingestellt, die Probleme hatte ich unter 1.12 aber auch schon.</p><p></p><p>Ich habe grade mal spasseshalber auf TITAN umgestellt. Da verhält es sich so, dass wenn ich die Taste auf der FB drücke, das Kontextmenü entweder sofort erscheint, oder nur ganz kurz "aufblitzt" und dann wieder weg ist. Taste dann ein zweites Mal gedrückt und das Menü erscheint. Das war auch unter 1.12 (mit damals noch TITAN) auch so.</p><p></p><p>Bei der Harmony kann ich leider die Taste F9 nicht als zu sendenden Befehl konfigurieren.</p><p></p><p>Bzgl. Tastenbelegung....Ich hatte bereits folgendes ausprobiert:</p><p></p><p>[ATTACH=full]173865[/ATTACH] </p><p></p><p>Auf der Harmony hatte ich dann eine der freien Tasten mit dem * definiert, um darüber dann das Kontextmenü aufzurufen.</p><p>Im Ergebnis wurde aber statt das Kontextmenü aufzurufen, in die erste Zeile der Liste gesprungen....</p><p>Dann habe ich die Taste # definert, ebenfalls Sprung in die erste Zeile....</p><p></p><p>Oder hab ich das was nicht richtig gemacht in der MP-Config?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eb1965, post: 1168306, member: 43859"] Die Config von MP steht auf "Generic HID-Handler". Die FB ist bereits als "Microsoft MediaCenter (SE)" eingerichtet. Das war auch unter 1.12 schon so eingestellt, die Probleme hatte ich unter 1.12 aber auch schon. Ich habe grade mal spasseshalber auf TITAN umgestellt. Da verhält es sich so, dass wenn ich die Taste auf der FB drücke, das Kontextmenü entweder sofort erscheint, oder nur ganz kurz "aufblitzt" und dann wieder weg ist. Taste dann ein zweites Mal gedrückt und das Menü erscheint. Das war auch unter 1.12 (mit damals noch TITAN) auch so. Bei der Harmony kann ich leider die Taste F9 nicht als zu sendenden Befehl konfigurieren. Bzgl. Tastenbelegung....Ich hatte bereits folgendes ausprobiert: [ATTACH=full]173865[/ATTACH] Auf der Harmony hatte ich dann eine der freien Tasten mit dem * definiert, um darüber dann das Kontextmenü aufzurufen. Im Ergebnis wurde aber statt das Kontextmenü aufzurufen, in die erste Zeile der Liste gesprungen.... Dann habe ich die Taste # definert, ebenfalls Sprung in die erste Zeile.... Oder hab ich das was nicht richtig gemacht in der MP-Config? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Problem bei Aufruf des Kontextmenüs über RC6-FB
Contact us
RSS