TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XPSP2
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
HDD: Samsung HD500LJ
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: ASUS M2NPV-VM
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: LNB1: Astra; LNB2: Atlantic Bird 3
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Miteinander,
habe gestern meine Tv-Karte (WinTV Nova S plus) bekommen und auch gleich installiert. Habe den Sendersuchlauf mit der beiliegenden Software WinTV2000 auch prima hinbekommen und kann mit dieser Software auch alle Kanäle empfangen. Leider funktionierte das Ganze mit MP leider nicht so problemlos. In der Configuration wird die Karte als Capture card gefunden.
Wenn ich dann das Setup-Menu durchführe gehen aber die Probleme los:
1) Bei der Frage nach der Anzahl der angeschlossenen LNBs kann ich nicht auswählen,
so daß MP nur einen LNB zulässt.
2) Bei dem anschließenden Sendersuchlauf findet MP, obwohl ASTRA ausgewählt ist, keinen Sender.
Ich habe gesehen, dass ich unter Einstellungen "MyTV" noch verschiedene Angaben zu Video- und Audio-Codecs machen kann/soll, es auch andere Parameter dort einstellbar. Da ich auf diesem Gebiet aber großer Laie bin, wäre ich dankbar, wenn mir jemand hier eine "Grundeinstellung" für die einzelnen Parameter geben könnte, bzw. mir sagen kann wo ich sonst noch hingreifen muss, damit die Kiste läuft.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tomchieur
MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XPSP2
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
HDD: Samsung HD500LJ
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: ASUS M2NPV-VM
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: LNB1: Astra; LNB2: Atlantic Bird 3
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Miteinander,
habe gestern meine Tv-Karte (WinTV Nova S plus) bekommen und auch gleich installiert. Habe den Sendersuchlauf mit der beiliegenden Software WinTV2000 auch prima hinbekommen und kann mit dieser Software auch alle Kanäle empfangen. Leider funktionierte das Ganze mit MP leider nicht so problemlos. In der Configuration wird die Karte als Capture card gefunden.
Wenn ich dann das Setup-Menu durchführe gehen aber die Probleme los:
1) Bei der Frage nach der Anzahl der angeschlossenen LNBs kann ich nicht auswählen,
so daß MP nur einen LNB zulässt.
2) Bei dem anschließenden Sendersuchlauf findet MP, obwohl ASTRA ausgewählt ist, keinen Sender.
Ich habe gesehen, dass ich unter Einstellungen "MyTV" noch verschiedene Angaben zu Video- und Audio-Codecs machen kann/soll, es auch andere Parameter dort einstellbar. Da ich auf diesem Gebiet aber großer Laie bin, wäre ich dankbar, wenn mir jemand hier eine "Grundeinstellung" für die einzelnen Parameter geben könnte, bzw. mir sagen kann wo ich sonst noch hingreifen muss, damit die Kiste läuft.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tomchieur