Problem beim Ausschalten von TV (myTV) cvs-11-20-2005--14-07 (1 Viewer)

genius777

New Member
November 19, 2005
2
0
125
hallo!

ich habe seit updaten auf das letzte cvs ein problem beim beenden von tv. wenn ich ins tv menü gehe ist das bild standardmäßig aus. wenn ich es aktiviere klappt es ohne probleme. wenn ich das bild jedoch ausschalten will, bekomme ich immer die meldung "Es ist keine freie Karte verfügbar die den Sender anzeigen könnte." nach bestätigen mit ok kann ich dann wieder im menü alles machen z.b. auch tv wieder aktivieren (dann bekomme wieder die gleiche fehlermeldung NACH beenden des tv in der zwischenzeit ist im menü alles normal) ich habe in die configuration.exe geschaut und ich habe dort (wie vorher auch) lediglich 1 karte (hauppauge pvr 150 mce). ich habe die mappings der kanäle überprüft und sie sind alle dieser karte zugeordnet. auto-scan durchgeführt, die kanäle den bestehenden wieder zugeordnet (hatte ich im forum gelesen aber da konnte jmd tv nicht enablen.. also anderer fehler aber habs mal probiert sicherheitshalber ). also scheint es so, dass er beim starten/beenden des tv modus irgendwas (anderes) tun will wofür er nen 2. tuner braucht.

habe dann mein rc1 wieder aufgespielt und der fehler ist weg.  ::) danach habe ich versucht die cvs ohne capurecarddefinitions.xml aufzuspielen aber der fehler tritt dann trotzdem auf, die datei hat wohl nix damit zu tun  ... für weitere vorschläge / ansatzpunkte wäre ich dankbar!

edit: bei der cvs version habe ich festgestellt dass wenn ich ins hauptmenü gehe ohne timeshift das fernsehen korrekt beendet wird. dann bekomme ich keine fehlermeldung. daraufhin habe ich mal tv und dann timeshift aktiviert: und konnte das tv mit der stopp taste beenden. ohne fehler.

es scheint wohl ein fehler im interface zu sein (beim klicken auf den "tv" button während der wiedergabe)

ps:
danke SuAlfons das ist doch schon mal was. zumindest tritt es nicht bei mir alleine auf.

grüße
nils

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Leider keine Lösung für dich, aber ich kann das Problem bestätigen. Und zwar tritt es bei mir mit einer Cinergy 1200-S auch auf.

Viele Grüße,
Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom