Problem: FloppyDTV+CI+ ISH (neue Karte)! Betrieb nicht sinnvoll möglich? (1 Viewer)

Jörg_F

New Member
January 11, 2007
4
0
124
Hallo zusammen,

nachdem ich in den vergangenen Tagen meinen neuen HTPC zusammengebaut habe, versuche ich mich nun an der Einrichtung des MediaPortals.

Nachdem ich anfänglich kein TV-Bild erhielt, bin ich nun einen Schritt weiter.

Ich kann bisher die unverschlüsselten Sender über ISH (Köln) empfangen. Um aber auch die Privaten zu emfangen habe ich mich bei ISH in den vergangen Tagen angemeldet. Leider hat ISH sein Konzept in 2007 geändert. Um die TIVIDI-Free Kanäle zu empfangen reicht nicht mehr eine einmalige Gebühr. Vielmehr muß auch hierfür ein ABO für mtl. 3,90 Euro auf 2 Jahre geordert werden.

Anscheinend vertreibt ISH zwischenzeitlich auch neue Smartcards. Diese erhielt ich zusammen mit einem Samsung Decoder. Anscheinend handelt es sich bei den neuen SmartCards um Karten vom Typ UM03(?). Mit dem Samsung funktioniert der Empfang übrigens.

Mein Problem ist, daß bei Einstecken der bereits aktivierten Karte ins CI- Modul ständig eine Meldung hochkommt, daß die Karte nicht unterstützt wird und natürlich die entsprechenden Sender nicht empfangen werden. (Das korrespondiert mit anderen Meldungen, daß nur noch die TIVIDI Reciver unterstützt werden, die ich bereits im Netz finden konnte.) :eek:

Was habe ich nun von der Kombination: Abo + FloppyDTV + CI + Alphacrypt Light, wenn ich dies nicht richtig nutzen kann?

Eine Anfrage bei Mascom ergab, daß vorr. Ende Februar ein Update erfolgen soll. Überzeugt bin ich von der Aussage allerding nicht, da es von dort anscheindend öfter heißt, das "demnächst" ein Update ansteht.

Hat schon jemand gleiche Erfahrenungen gemacht? :(

Nun überlege ich, ob ich das ABO noch innerhalb der 14 Tagen stornieren soll.
Vielleicht doch Umstieg auf eine DVB-T Karte? Wofür brauche ich denn da das CI-Modul, um die Öffentlichen und die Privaten zu empfangen? Ich habe ja auch noch das analoge Kabel über meinen Mietvertrag. Das könnte ich doch dann auch einspeisen in eine DVB-T Karte.

Sollte ich also evtl. versuchen auch die FLoppyDTV-C Karte umzutauschen vielleicht in die DVB-T Variante? Lohnt sich da auch der höhere Preis einer FLoppy DTV im Vergleich zu anderen Karten? Oder einfach zurückgeben bzw. via EBay verkaufen?

Eigentlich wollte ich ja nur die Möglichkeit jetzt ( und möglichst auch in Zukunft) die Öffentlichen + Privaten in ordentlicher Qualität sehen bzw. aufzeichnen zu können.

Da ich nun ordentlich verwirrt bin brauche ich Eure Meinungen und Ratschläge.

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Mit den Karten, das ist leider ein Problem.
Ich hab allerdings meine Karten noch gegen einmalige Gebühr bekommen (Iesy). Und da ich keinen Receiver genommen hab, wurde ich gefragt, was ich für eine Karte brauche. Du kannst nur versuchen, ob Dir ISH die Karte umtauscht. Möglicherweise machen die da. Bei mir hatte Iesy jedenfalls kein Problem damit, das ich mittels PC empfangen will. Und Iesy und ISH gehören ja eigentlich zusammen.

Ich würde immer wieder ne FloppyDTV nehmen. Bei DVB-C ist es soweiso die problemloseste Karte. Und das Zusammenspiel mit Mediaportal klappt gut. Auch über den Support des Herstellers kann ich nicht klagen.

Was die Updates von Mascom angeht: Bisher kamen recht regelmäßig Updates für die CAMs heraus. Ob sie nun den Zeitplan Februar halten ... keine Ahnung. Aber ich hab seit ca. 1 Jahr DVB-C und seither hat Maskom schon etliche Updates released. Also die Produktpflege scheint schon zu funktionieren.

Ich würde dennoch versuchen die Karte umzutauschen. K01 und K02er Karten sollten gehen.

Jörg_F

New Member
January 11, 2007
4
0
124
So,

ich habe mich nun nochmals an Ish gewandt. Auf Nachfrage erklärte mir ein Mitarbeiter (nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten), daß es keine Möglichkeit gebe, eine alte Karte zu erhalten. Auch nicht wenn ich deshalb vom Vertrag zurücktrete.

Sehr ärgerlich!

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Oh man. Dann haben die offenbar nun doch was gegen PC-Nutzer.
Wie gesagt, bei mir wars damals kein Thema.
Ich hab angerufen und der wollte ja gleich die Seriennummer vom Receiver. Da ich keinen habe, hab ich ihm gesagt, das ich über PC empfange. Da hat er ne Dummy-Nummer reingehauen und mich gefragt, ob ich die K01 oder 02er Karte brauche. Ich hab die 02er.

Jörg_F

New Member
January 11, 2007
4
0
124
Hallo,

so wie es aussieht werde ich wohl nun erst mal auf eine analoge Karte umsteigen!
Ich dachte vielleicht an eine Hauppage PVR 350 oder evtl. eine PVR 500 (wegen Doppeltuner).

Was würdet Ihr als analoge Karte empfehlen?
Das Bild sollte halt gut sein und Stereo-Radioempfang.

Toogas

New Member
January 26, 2007
4
0
124
Also ich bin auch ISH geschädigt... Leider ist das hier die einzige Möglichkeit um Arena zu empfangen.
Abgesehen davon, dass auch ich eine I03 Karte erhalten habe funktioniert allerdings bisher wirklich alles ohne Probleme. Auch die Bildqualität ist in Ordnung.
Ich habe mich daher entschieden erstmal abzuwarten und solange, bis Mascom das update veröffentlicht den Samsung-Receiver zu nutzen, welcher so schlecht im übrigen gar nicht ist. Bezüglich des Updates bin ich außerdem sehr zuversichtlich!

Dennoch finde ich das Verhalten von ISH absolut daneben und sehr sehr kundenunfreundlich. Man kann nur hoffen, dass die irgendwann endlich insolvent gehen und Kabel Deutschland das Gebiet erobert.

mats2508

Portal Member
February 12, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
ab Morgen kriege ich eine neue Karte

Servus,

gibt´s an dieser Front was neues? Da ich PREMIERE über TIVIDY gebucht habe, bekomme ich auch eine NEUE Karte! Auf meine Frage, dass ich vermehrt über eine Inkompatibilität bzgl. PC Empfang gelesen habe, gab´s ein klares verneinen...
Wie schaut´s mit Eurem aktuellen Stand aus?

LG,
Mats

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Meines Wissens funktionieren die UM03 Karten immer noch nicht am PC. Allerdings hat Mascom inzwischen die Firmware 3.11 draußen. Mit der sollen zumindest die K09 Karten von KDG gehen. Wie es mit UM03 aussieht weiß ich nicht. Das müßte man probieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom