Problem mit 2 x sky (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

    ich hab wiedermal ein interessantes problem ;-)

    ich habe zu meiner floppy dtv eine satix mystique s2 eingebaut. beide haben ein alphalight und eine sky karte.

    grundsätzlich funktioniert auch alles, aber:

    wenn auf client 1 sky sport hd läuft und ich auf client 2 cinema hd anschalten will passiert folgendes:

    er versucht beide auf der karte nummer 1 zu starten. das funktioniert aber nicht. manchmal beendet er dann auf client 1 das programm und startet auf client 2. oder er switched um auf die zweite karte. was zwar richtig ist, aber sehr lange dauert.

    kann mir da jemand weiterhelfen? habe ich was falsch eingestellt? wenn ich zb ein sky und ein orf programm nehme funzt alles super.

    danke schonmal, lg stefan

    edit: das umschalten funktioniert auch nicht richtig. der client 2 schaltet dann auch auf den falschen kanal. die probleme treten anscheind nur auf wenn die programme auf dem selben transponder sind und beide verschlüsselt sind. kann das sein?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit 2 x sky

    edit: das umschalten funktioniert auch nicht richtig. der client 2 schaltet dann auch auf den falschen kanal. die probleme treten anscheind nur auf wenn die programme auf dem selben transponder sind und beide verschlüsselt sind. kann das sein?

    Sind die Kanäle auf dem selben Transponder schaltet der TV-Server nicht auf den anderen Tuner um. Das ist so beabsichtigt.
     

    riksmith

    Portal Pro
    April 18, 2009
    1,856
    322
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    hallo leute,

    ich hab wiedermal ein interessantes problem ;-)

    ich habe zu meiner floppy dtv eine satix mystique s2 eingebaut. beide haben ein alphalight und eine sky karte.

    grundsätzlich funktioniert auch alles, aber:

    wenn auf client 1 sky sport hd läuft und ich auf client 2 cinema hd anschalten will passiert folgendes:

    er versucht beide auf der karte nummer 1 zu starten. das funktioniert aber nicht. manchmal beendet er dann auf client 1 das programm und startet auf client 2. oder er switched um auf die zweite karte. was zwar richtig ist, aber sehr lange dauert.

    kann mir da jemand weiterhelfen? habe ich was falsch eingestellt? wenn ich zb ein sky und ein orf programm nehme funzt alles super.

    danke schonmal, lg stefan

    edit: das umschalten funktioniert auch nicht richtig. der client 2 schaltet dann auch auf den falschen kanal. die probleme treten anscheind nur auf wenn die programme auf dem selben transponder sind und beide verschlüsselt sind. kann das sein?

    Sorry fur meinem deutsch aber:

    Kannst du logging uploaden? Es wurde genau gelogd warum karte 1 oder karte 2 benutzt wurde.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit 2 x sky

    kann ich leider erst morgen machen die logs.

    wenn die beiden auf dem selben transponder sind und beide entschlüsselt werden müssen, habe ich dann eine chance? muss ich da irgendwas bei den alphacrypts oder bei der tv karte einstellen?
    bei pro7 und sat1 funzt es. es liegt wahrscheinlich an der entschlüsselung aber eine sky karte entschlüsselt ja auch nur ein programm. zb. geht bei meinem receiver auch bild in bild nicht obwohl die programme auf dem selben transponder liegen.

    kann man den tv server irgendwie dazu bringen dass er die karte wechselt? das problem ist ja auch dass keine fehlermeldung kommt. er springt auf die zweite karte und tuned aber dann den falschen sender (er zeigt aber unter manual control den richtigen an).

    danke schonmal. tv server logs hänge ich später an, aber ich glaube leider wirklich dass das verhalten so gewollt ist :-(
     

    riksmith

    Portal Pro
    April 18, 2009
    1,856
    322
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Re: AW: Problem mit 2 x sky

    kann ich leider erst morgen machen die logs.

    wenn die beiden auf dem selben transponder sind und beide entschlüsselt werden müssen, habe ich dann eine chance? muss ich da irgendwas bei den alphacrypts oder bei der tv karte einstellen?
    bei pro7 und sat1 funzt es. es liegt wahrscheinlich an der entschlüsselung aber eine sky karte entschlüsselt ja auch nur ein programm. zb. geht bei meinem receiver auch bild in bild nicht obwohl die programme auf dem selben transponder liegen.

    kann man den tv server irgendwie dazu bringen dass er die karte wechselt? das problem ist ja auch dass keine fehlermeldung kommt. er springt auf die zweite karte und tuned aber dann den falschen sender (er zeigt aber unter manual control den richtigen an).

    danke schonmal. tv server logs hänge ich später an, aber ich glaube leider wirklich dass das verhalten so gewollt ist :-(

    Du kansst in der config tool ein CAM Limit einstellen (maximale kanale der cam gleichzeitig entschlüsselen kan).
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit 2 x sky

    danke, das habe ich auf standard gelasse. werde ich ausprobieren :)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit 2 x sky

    so,

    anbei die logs.

    das problem tritt nur bei den sendern sky sport hd, cinema hd und discovery hd auf.
    szenario:
    client 1: sport hd
    client 2: orf1 hd oder irgendein anderer

    dann schalte ich auf client 2 auf einen sky hd sender. -> unter manual control sieht man wie er versucht mit der selben karte wie client 1 den sender zu tunen. das funktioniert nicht und er nimmt die andere karte. dort zeigt er auch den richtigen sender an, aber auf dem client selbst wird wieder der ursprüngliche gezeigt


    wenn ich das ganze mit anderen sender mache die auf dem selben transponder liegen klappt es. (zb orf1 hd, orf2 hd)

    lg stefan
     

    riksmith

    Portal Pro
    April 18, 2009
    1,856
    322
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Deine logs sind ganz grob, kunnen sie einem clean log mit allein der fehler scenario machen?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit 2 x sky

    hier nochmal frische logs. meine schritte:

    client 1: sky cinema hd gestartet
    client 2: sky sport hd gestartet
    client 2: umgeschaltet auf discovery hd (dauert ewig und dann sehe ich wieder sky sport hd)

    danke,

    stefan
     

    riksmith

    Portal Pro
    April 18, 2009
    1,856
    322
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Re: AW: Problem mit 2 x sky

    hier nochmal frische logs. meine schritte:

    client 1: sky cinema hd gestartet
    client 2: sky sport hd gestartet
    client 2: umgeschaltet auf discovery hd (dauert ewig und dann sehe ich wieder sky sport hd)

    danke,

    stefan

    Hast du zuvallig ein kart mit und ein karte oder CAM? Es logged "signal is scrambled" wen tuning auf carte "2" fur der sport und discovery kanale... Wen tuning auf karte "4" es geht gut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom