Problem mit Aufnahmetitel, Minidisplay, VC-1 und TV-Schauen (nach Update)

mcl

Portal Pro
December 1, 2009
82
8
Hallo zusammen,

nach einigen nervenaufreibenden Monaten als MP-Neuling habe ich das Ganze mittlerweile soweit ganz zufriedenstellend hinbekommen :)

Aber an ein paar Dingen beiss ich mir bis jetzt echt die Zähne aus:

1. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen. Ich nehme montags immer Fringe, Flash Forward und danach Supernatural auf. Diese 3 Sendungen laufen direkt nacheinander. Anfangs funktionierte das einwandfrei. Nun habe ich immer eine Datei namens "Fringe ...". Diese entspricht der Fringefolge um 20:15 Uhr. Flash Forward wird zwar ebenfalls aufgenommen, heisst jedoch ebenfalls "Fringe ...". Und Supernatural wird dann letztlich "Flash Forward" genannt. I-wie scheint MP nicht den EPG der programmierten Sendung zu nehmen, sondern den der Sendung, die gerade noch läuft. Vorlauf ist auf 3 Minuten eingestellt (soll ja aber lt. Forum kein Problem darstellen). Erstaunlich ist auch, dass es bei der 1. Fringefolge auch funktioniert. Ebenso übrigens bei Navy CIS. Da nehm ich allerdings im Anschluss auch nichts auf.

2. Ab nächster Woche kommt montags immer eine Doppelfolge Flash Forward. Also wollte ich die, so wie die anderen Serien über die "wöchentlich zu dieser Zeit" Funktion programmieren. Das lässt MP aber nicht zu. Wenn ich die Folge um 21:15 programmiere und anschliessend die um 22:15 so zeigt er mir in der Übersicht zwar noch kurz den roten Aufnahmeknopf an. Aber sobald ich in die EPG-Übersicht gehe ist dort nur die zuerst programmierte Folge rot markiert. Das Spielchen funktioniert andersrum ebenso. Sprich wenn ich die Folge um 22:15 als erstes programmiere lässt er die um 21:15 nicht mehr zu. Ist das ein Bug oder mach ich was falsch? Ich habs nun vorrübegehend mit "immer auf diesem Sender" gelöst. Allerdings nimmt er dann halt auch jede Wiederholung auf. Bzw. habe ich den Episodencheck aktiviert, da Pro7 ja glücklicherweise den Titel mitreinschreibt. Mal sehen, ob das funktioniert. Schön ists nicht.

An dieser Stelle würde ich mir auch eine Aufnahmefunktion á la "immer montags (Tag wählbar) auf diesem Kanal" wünschen. Das würde zum einen das Problem mit der Doppelfolge lösen. Viel mehr brächte es allerdings bei Sendungen deren Beginn von Woche zu Woche variiert.

3. Ich würde desweiteren gerne auf die neueste IMon-Software updaten. Allerdings funktioniert mit dieser ja bekannterweise das MiniDisplayPlugin nicht mehr. Kurze Frage: liegt das an den IMon oder den MP-Leuten? :) Falls an MP, wird es dann ein Update geben in absehabrer Zeit?

4. Gibts eine funktionierende Möglichkeit VC-1 Files ruckelfrei abzuspielen? Ich weiss schon garnicht mehr wieviele Codecs und Workarounds ich versucht habe. Ich kann alles abspielen. Nur VC-1 codierte MKV oder Blu-Rays wollen einfach nicht ruckelfrei laufen in MP.

5. Letztes und neuestes Problem: Seit dem Update auf RC3 konnte ich plötzlich sporadisch einige Sender nicht mehr ansehen. Es kam nur entweder "Graph konnte nicht gestartet werden" oder die Timeshiftfehlermeldung. Sprich ich schau zB RTL, will auf Pro7 umschalten - Fehler. Ich probiers nochmal - entweder wieder Fehler oder es geht plötzlich. Dafür dann eventl. RTL nicht mehr usw. Nach ein paar Tagen war das Problem wie von Geisterhand weg. Allerdings nicht ohne mir vorher (zum ersten mal überhaupt) eine Sendung nicht aufzunehmen. Er ist brav hochgefahren und 1 Stunde später auch wieder runter. Nur aufgenommen hat er nicht. Ergo Problem beim TV-Server selbst.
Dann war das Problem, wie gesagt weg. Nun habe ich auf RC4 geupdatet und was soll ich sagen: da isses wieder.

Ich habe auch einen alten Thread im Forum gefunden mit 17 Seiten Länge. Dort stand allerdings zusammenfassend nur entweder "Win7 wird nicht unterstützt" oder "wartet ein paar Tage dann gehts wieder". Einer schrieb auch was von einer manuellen Scanliste für DVB-S, weil die in MP nicht funktionieren sollte. Was kann das sein bzw. was kann ich da machen? Das die Sender nicht gehen beim Live-TV ist extrem nervig. Wenn Aufnahmen nicht gemacht werden ists hingegen echt ärgerlich.

Ich weiss, sehr viel Text :)

Aber ich danke für jede Hilfe.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom