Problem mit .CUE-Dateien und internal dshow bzw. ext. PureAudio Player (1 Viewer)

Wiedmann

Portal Pro
June 22, 2007
107
28
Home Country
Germany Germany
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit allen Verzeichnissen, in denen auch eine .CUE Datei vorhanden ist:

  • benutze ich den Player "BASS engine", werden die Songs im Verzeichnis abgespielt, aber ich sehe in der Verzeichnisauflistung keine CD-Covers.
  • benutze ich den Player "Internal dshow player", bzw. das PureAudio-Plugin, werden weder die Songs abgespielt, noch die Covers angezeigt. Soweit kein Wunder, da diesen Playern ein Dateiname mit ".cue.fake.track." mitgeteilt wird, anstatt der originale.
Abhilfe gibt es hier nur, wenn ich die Extension ".cue" sowohl bei den Musik- (/ PureAudio-) Extension, als auch bei DVD-VirtualDrive Image Extensions entferne.

Mit z.B. ".m3u" gibt es dieses Problem nicht.


Dann noch eine Frage zum ""Internal dshow player":
Warum wird hier nur der LAV-Splitter/Audio-Decoder geladen, nicht aber auch der Reclock Audio-Renderer wie bei allen anderen DirectShow-Playern?


BTW:
MediaPortal 1.13.0 Pre
 

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    eine .m3u ist etwas anderes als ein CUE File.
    m3u ist eine simple Playlist, welche einzelne Dateien auflistet.

    In einem CUE File referenzierst du normalerweise eine einzelne Datei, meistens z.B. eine FLAC.
    Du solltest das Cover beim Playback sehen. z.b. im Now Playing Teil.

    Internal DShow und Pure Audion unterstützen kein CUE Format. Korrekt.

    Habe den DShow Player schon seit einigen Jahren nicht mehr verwendet, kann mir das mit den DShow filtern aber ansehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom