Problem mit dem Musikverzeichnis in MP (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich habe unseren HTPC renoviert (Neues Motherboard, SSD usw.) und nun auch MP 1.10.0 installiert.

    Die Medien waren und sind auf einer separaten Festplatte gespeichert. Meine Musik habe ich auf der Festplatte in einer Ordnerstruktur abgelegt (Struktur: Interpret/Album/Titel). Diese Verzeichnisstruktur ist nun zum ersten Mal in MediaPortal nicht übernommen, bzw. wird von MP - warum auch immer- so nicht berücksichtigt:

    Im alten System waren die Interpreten alphabetisch sortiert und die Titel eines Albums wurden in der Reihenfolge, wie sie auf der CD waren angezeigt. Auf dem neuen System habe ich die Interpreten in ungeordneter Reihenfolge und auch die Titel innerhalb eines Albums werden nur unsortiert angezeigt.
    Wenn ich im Explorer in die Verzeichnisse gehe, dann sind dort von MP neben den MP3s andere Dateien erzeugt worden, die früher nicht vorhanden waren, oder ich vorher nie gesehen habe.

    Wie komme ich wieder dahin, dass das Musikverzeichnis die Interpreten alphabetisch darstellt und die Titel innerhalb eines Albums auch in der ursprünglichen Reihenfolge abgespielt werden?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom