Problem mit der Ferbedienung unter SerialUIR (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo,

ich habe meine Logitech 885 so programiert, das sie über meinen Fernbedienungsempfänger MP bedienen kann. Die benötigten Befehle habe ich in MP angelernt.

Nun zum Problem: Ich muß die Tastren immer 2x betätigen. Beispiel: Bewegung durch das Menü nach oben. Ich drücke 1x und die nächst höhere Menüpunkt wird aufgerufen. Ich drüche noch einmal: Nichts passiert. Ich drücke wieder: Der nächst höhere Menüpunkt. Ich drüche noch einmal: Nichts passiert. Ich drücke wieder: Der nächst höhere Menüpunkt usw.

Aber: Drücke ich abwechselnd hoch und runter, wird der Befehl sofort ausgeführt. In der 0.2.0.0 war noch alles ok. Allerdings habe ich dort eine andere Fernbedienung benutzt. In der Finally MediaPortal 0.2.3.0 ist das nun so wie oben geschildert.

Hat jemand eine Lösung?



Noch was: mit welcher Funktion in SerialUIR kann man die gespeicherten Filme löschen?
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Problem gefunden:

Lag an der neuen Fernbedienung. Ich hatte als Grundlage die Microsoft Fernbedienung für MP in der Fernbedienung angewählt und deren Signale in MP eingelernt. Das hakte grausam ...

Ich habe nun die Befehle einer anderen Fernbedienung in der Logitech und in MP eingelernt und nun flutscht es reibungslos!
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Das Problem ist nur halb gelöst:

Die Auswirkungen waren nur der Code der Fernbedienung. Wenn man bei dem Anlernen der Funktionen eine Fernbedienung wie die Microsoft oder eine Philips nimmt (was rC5 sein dürfte), so kann man die Funktionen problemlos anlernen. MP reagiert auf jeden Tastendruck. Allerdings kommt es wärend des Betiebs zu den oben geschilderten Problemen.

Nehme ich eine andere Fernbedienung, in meinem Fall eine alte Red Star, so muß ich beim Anlernen jede Taste 2x drücken. Allerdings reagiert MP dann spontan auf jeden Tastendruck.

Nun habe ich aber das Problem, das MP auch auf Signale von anderen Fernbedienungen reagiert. Ich denke, das diese Signale einen Teil die gleiche Bitfolge haben wie die in MP angelernten. Andersherum reagiert das andere Gerät nämlich nicht auf die MP Signale.

Eine stotternde Fernbedienung möchte ich natürlich auch nicht haben ...

Woran könnte es scheitern, das MP auf die ohne Probleme angelernten (RC5) Befehle nur so wiederwillig reagiert?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom