MediaPortal Version: V1.1
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Win7 32Bit
CPU Type: Core 2 Duo 2,8Ghz
HDD: 250GB 7200RPM
Memory: 4GBRam (nur 3,2 Belegbar)
Motherboard: Asus P5B Deluxe
Video Card: 9400 mit HDMI, DVI udn VGA (HDMI für LCD)
Video Card Driver: Die neuesten von Nvidia
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Die neuesten von Asus
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Die neuesten von Skystar
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Power Supply: 400Watt
Remote: X10 Medion Fake (ähnlich diese: PC Laptop Funkfernbedienung Fernbedienung X10 NEU bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 30.12.09 18:10:50 MEZ))
TV: Funai 32" LCD
Hallo erstmal an alle
Das war mal gar nicht so einfach, das alles aufem Kopf auf zu schreiben, vor allem bei den Codecs bin ich mir nicht sicher. Bei meinem Problem aber auch nicht relevant.
Ich habe MediaPortal für mich perfekt eingerichtet bekommen. Für die Fernbedienung nutze ich Eventghost, damit kann cih nun auch per MediaCenter Taste das MP starten und per Herunterfahrentaste geht er in Suspend.
Alles super.
Nur leider wird ab und an der druck einer Taste 2x interpretiert. Bei den Richtungstasten nicht das problem (wenn auch nervig)
aber bei der OK taste starte ich manchesmal einfach immer den ersten FIlm/Serie, wechsel den Ordner im Musik bereich etc...
Kann das ein Problem in MP 1.1 Beta sein? Mag es an Windows 7 liegen?
Sind es vielleicht die X10 Treiber? (nutze diese: X10Receiver.NET - Infos)
Mag es wohmöglich an der FB selbst liegen (glaub ich ja nicht).
Danke schon mal für eure Anregungen.
gruß
jet
PS: Nur ne Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit, eine Suchfunktion in den "Mein Musik" bereich von MP einzubauen? Konnte in der MP Konfig bisher nichts passendes finden.
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Win7 32Bit
CPU Type: Core 2 Duo 2,8Ghz
HDD: 250GB 7200RPM
Memory: 4GBRam (nur 3,2 Belegbar)
Motherboard: Asus P5B Deluxe
Video Card: 9400 mit HDMI, DVI udn VGA (HDMI für LCD)
Video Card Driver: Die neuesten von Nvidia
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Die neuesten von Asus
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Die neuesten von Skystar
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Power Supply: 400Watt
Remote: X10 Medion Fake (ähnlich diese: PC Laptop Funkfernbedienung Fernbedienung X10 NEU bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 30.12.09 18:10:50 MEZ))
TV: Funai 32" LCD
Hallo erstmal an alle
Das war mal gar nicht so einfach, das alles aufem Kopf auf zu schreiben, vor allem bei den Codecs bin ich mir nicht sicher. Bei meinem Problem aber auch nicht relevant.
Ich habe MediaPortal für mich perfekt eingerichtet bekommen. Für die Fernbedienung nutze ich Eventghost, damit kann cih nun auch per MediaCenter Taste das MP starten und per Herunterfahrentaste geht er in Suspend.
Alles super.
Nur leider wird ab und an der druck einer Taste 2x interpretiert. Bei den Richtungstasten nicht das problem (wenn auch nervig)
aber bei der OK taste starte ich manchesmal einfach immer den ersten FIlm/Serie, wechsel den Ordner im Musik bereich etc...
Kann das ein Problem in MP 1.1 Beta sein? Mag es an Windows 7 liegen?
Sind es vielleicht die X10 Treiber? (nutze diese: X10Receiver.NET - Infos)
Mag es wohmöglich an der FB selbst liegen (glaub ich ja nicht).
Danke schon mal für eure Anregungen.
gruß
jet
PS: Nur ne Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit, eine Suchfunktion in den "Mein Musik" bereich von MP einzubauen? Konnte in der MP Konfig bisher nichts passendes finden.