Problem mit Fernbedienung und Tastatur (1 Viewer)

jazzor

Portal Member
October 8, 2006
39
0
124
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die aktuelle Mediaportal Version runtergeladen und seitdem zwei Probleme, die ich nicht behoben bekomme:

a) meine Hauppauge HVR 1300 Fernbedienung funktioniert nicht,
b) ich kann Mediaportal nicht mit den Pfeiltasten der Tastatur steuern.

Zuerst zu a): Ich habe die zusätzlichen IR-Treiber für die Hauppauge Sachen von der team-Mediaportal.com Homepage geladen und der WinTV Remote Controller läuft auch 1a. Allerdings werden in Mediaportal keine 'klicks' angenommen und bei einem Druck auf die 'Home'-Taste erscheint das Menü von WINTV Remote. Habe ich hier was übersehen, oder muss ich hier noch was installieren?

zu b): In den alten Versionen konnte ich in mediaportatl mit den Pfeiltasten meiner (stink)normalen Tastatur navigieren (rauf, runter, Enter). Das scheint aktuell nicht möglich zu sein, muss ich das irgendwo seperat einstellen?

Sysinfo: Ich nutze hier ein nachezu jungfräuliches Vista 32bit Business, mit aktuellsten Treibern für meine HD 4850. Hier sollte eigentlich kein Problem entstehen.

Grüße vorab und vielen Dank! :)
 

gaozu

Portal Member
September 18, 2008
6
0
Ich habe genau das gleiche Problem. Mediaportal reagiert weder auf Tastatur noch Fernbedienung (phillips srm5200). In Windows Vista bus. 64bit funkionieren beide Eingabegeräte.
 

jazzor

Portal Member
October 8, 2006
39
0
124
Habe jetzt den halben Tag drangesessen und Treiber de-und wieder installiert und tadaa, die Fernbedienung funktioniert.
Allerdings besteht das komische Problem mit der ganz normalen USB Tastatur immer noch. Hat hier niemand eine Idee? ;-)
 

gaozu

Portal Member
September 18, 2008
6
0
Ich hab einfach Mp de- und dann wieder installiert. Jetzt gehen sowohl Tastatur als auch Fernbedienung wieder.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom