Problem mit Fire DTV-S (1 Viewer)

oly1701

New Member
February 27, 2007
4
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD X2 4000+
HDD:
Memory: DDR2 PC800 2GB
Motherboard: Abit AN-2HD
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card: Audigy NX 2
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Fire DTV-S
1. TV Card Type: neueste Firmware
1. TV Card Driver: BDA 4.8
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo
Nachdem ich mich nun jahrelang mit TV Central rumgeärgert habe und vor kurzem auf meinem Zweitrechner MP mit einer Technisat Sky Star 2 installiert habe und alles sofort sehr zuverlässig funktionierte, wollte ich nun auch auf meinem Wohnzimmer PC MP haben. Da ich dort Premiere entschlüssele und aufgrund der positiven Resonanzen hier im Forum habe ich mich für die nicht ganz billige Fire DTV-S entschieden.
Zuerst lief auch alles ganz hervorragend. Alle erforderlichen Patches wurden installiert, Sendersuchlauf einwandfrei usw.
Soweit so gut, wenn da nicht dieses eine aber sehr nervige Problem wäre.....
Nach ein paar Stunden, nach dem Aufruf von My TV, öffnet sich immer nur eine blaue Box mit dem Inhalt My TV und einem OK Bestätigungs Button. Der Bildschirm bleibt dunkel........Auch nach Beendigung von MP scheint das selbige aber immer noch aktiv zu sein, denn wenn ich das MP Setup aufrufe kommt immer die Meldung MP muss zuerst beendet werden. Auch Windows läßt sich dann nicht mehr ohne weiteres beenden, es kommt die Meldung: " Net Broadcast ist noch aktiv" (geht nur mit sofort beenden weg).
Abhilfe schafft nur eine komplette Deinstallation der Fire DTV inkl. der BDA Treiber und eine Neuinstallation, dann geht es wieder ne zeitlang. Aber dieser Zustand kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein ;-)
Ich dachte eigentlich die Digital Everywhere Produkte würden mit MP so zuverlässig funktionieren...
Hat vieleicht irgendjemand eine Idee um was es sich handeln könnte?

Users who are viewing this thread

Top Bottom