Problem mit IRTrans Fernbedinung vom Origenae S14 (1 Viewer)

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: XP Home
CPU Type: Athlon
HDD: 3TB
Memory: 2GB
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir wieterhelen, ich habe einen HTPC im Origenae S14 Gehäuse mit IRTrans.

Jezt ist das Problem das beim Start von Mediaportal bzw. dem PC aus dem Standby die Fernbedinung nach dem Start von MediaPortal nicht geht, erst wenn MediaPortal dann nochmal beendet und neu gestartet wird geht es, d.h. ich vermute beim Neustart des Betriebssystems wird IRTRans zu spät geladen.

Hab schon mit einem Start delay von MediaPortal versucht, ist aber keine 100%ige Abhilfe.

Kann man irgendwie festlegen das IRTrans zuerst geladen wird oder mediaPortal sagen das es eben so lange warten soll? Oder hat jemand andere Ideen?

:D

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe genau daselbe Problem mit dem Origenae S16V und wäre auch dringend an einer Lösung interessiert!

Weiß jemand Rat?

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Hi, antworte Dir statt per PN eben hier, dann hat jeder was davon!

Das Problem lässt sich beseitigen: Komplette Neuinstallation, IRTrans so früh wie möglich installieren. Alles andere bringt nix!

Hab da so ziemlich alles probiert ohne Erfolg. Du könntest, das habe ich nicht versucht, IRTrans deinstallieren und dann als Windows-Service installieren. Ev. bringts das?

Seit der Neuinstalation gehts jedenfalls super!

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany
Hi Arno Nym,

Danke für den Tipp.
Das mit dem "als Service installieren" wolte ich als nächstes sowieso mal probieren, weil ich denke, dass die vor den Programmen hoch kommen müßten. Bin aber froh, dass es anscheinend zu dem Problem auf jeden Fall eine Lösung gibt, das motiviert!
Ist doch schon ein ganz schönes gefriemel bis das mit der Fernbedienung alles einwandfrei läuft, aber es gibt ja ein Licht am Ende des Tunnels...

Danke noch mal!

Gruß

Sonny

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany
Hallo wollte nur noch mal mitteilen für alle, die das gleiche Problem haben, dass das Installieren des IRTrans als Dienst, das Problem behoben hat!

Gruß

Sonny

Users who are viewing this thread

Top Bottom