Problem mit Netzwerkbetrieb und den angebotenen Lösungen (1 Viewer)

LordStifterl

New Member
June 21, 2010
1
0
Home Country
Austria Austria
Hallo alle miteinander,

ich habe eine TV-Server mit lokaler Client Installation und einem seperaten TV-Client. Als ich anfangs die Daten über WLAN zum Client streamen wollte bekam ich die Fehlermeldung "Stream 3.0 nicht möglich". Ich habe hier im Forum gesucht und wurde unter folgendem Link fündig https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/abspielen-nicht-moeglich-stream-3-0-a-70615/. Wie in diesem Thread beschrieben, habe ich, da ich Win7 verwende, den Port auf 6666 geändert und die IP-Adresse von "Auto" auf die IP der Netzwerkkarte geändert. Funktioniert soweit.

Nach dieser Änderung musste ich feststellen, dass immer wenn der WLAN-Router nicht eingeschaltet ist, ich die Fehlermeldung "Kanal keiner Karte zugewiesen" bekomme. Schalte ich den WLAN-Router ein und starte den Rechner neu, funkt alles wieder einwandfrei. Ich habe also nochmals die Suche bemüht und folgenden Link gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/tv-service-haengt-sich-auf-51687/#post353544. Hier wird beschrieben, dass sich das Problem nur beheben lässt, indem ich einen Loopback-Adapter installiere. Wie sich dann jedoch herausgestellt hat, funktioniert dieser Adapter nur dann, wenn die IP-Adresse, welche ich ursprünglich von "Auto" auf die IP der Karte gestellt wurde, wieder von der IP auf "Auto" zurückgestellt wird.

Wer mir bis hierher folgen konnte und 1+1 zusammenzählen kann, der weiss auch was jetzt plötzlich wieder nicht funktioniert. Richtig, das Streaming über das Netzwerk. Gibt es hier irgendeine Lösung ohne wahlweise das Streaming immer zu de-/aktivieren oder immer den WLAN-Router laufen lassen zu müssen?

Danke im voraus
Alex
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom