Problem mit Premiere HD & Co (1 Viewer)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: XFace 1.6
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Athlon 4580e
HDD: WD5000ACS
Memory: 2x1024 DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver:
Sound Card: Realtech
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: Floppy DTV DVB-C
1. TV Card Driver: 5.2.N (Beta)
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
MPEG2 Audio Codec: MPA/AC3Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec Standard
Remote: Trust Wireless KB
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei uns wurde ja Anfang Dezember auf KDG umgestellt, da hatten wir schon beim normalen Empfang ein paar Probleme, nun läuft alles wieder, der Hausverstärker wurde "angepasst" und die Antennendosen wurden gewechselt, weil bei uns ging nicht einmal der ARD Transponder!!

Naja, nun aber zum Problem, ich finde mit den TVServer alle Sender ausser die HD Kanäle die auf 522000 sind sprich, Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD (auch beim FIREDTV). Bei meiner Humax 1000C, findet er die HD Kanäle anstandslos, natürlich hat das den Techniker weniger interessiert, ist ja kein Premiere Zertifiziertes Gerät usw. das ist mir schon klar! Bloss an was kann das liegen, wie gesagt das Signal und die Qualität kommen sehr gut durch, habe es auch schon an einen anderen Anschluss getestet, einen Stock tiefer, aber da auch dasselbe Ergebniss!?!

Liegt es an der Floppy DTV das Sie dieses Signal nicht verarbeiten kann aber der Humax Receiver schon? Ich habe endlich gehofft das ich mit meinen HTPC am Beamer TV kucken kann und die Humi an meinen LCD benutzen kann und so die alte DBox2 nicht mehr benutzen muss am LCD !!

Oder liegt es an der Software, sollte ich da nochmal MP neu aufsetzen, müsst ja bald die FINAL kommen, dann würde ich noch warten und wenn ja, was sollte ich dann alles Platt machen und wie?

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
so ich hab jetzt mir noch eine Floppy DTV bestellt die kam heute eingebaut selbes Problem, also liegt definitiv an der Karte, wie gesagt mit den Humax Receiver läuft alles wie geschmiert.

Bin am überlegen ob ich dann doch wieder beim Receiver bleibe, was ich eigentlich nicht unbedingt will, wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann geht es halt nicht.

Oder gibt es noch gute Alternativen zur der FloppyDTV, die auch ein CI Modul haben und einwandfrei mit Mediaportal und meiner Hardware laufen ?!?

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich weiss nicht was für eine TV-Software bei Floppy dabei ist, aber damit schon mal versucht? Evtl. auch mal einen "Blindscan" versuchen oder von DVBViewer.com die Testversion von Transedit (damit kann man nicht TV schauen, aber testen ob der Empfang klappt).

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiss nicht was für eine TV-Software bei Floppy dabei ist, aber damit schon mal versucht? Evtl. auch mal einen "Blindscan" versuchen oder von DVBViewer.com die Testversion von Transedit (damit kann man nicht TV schauen, aber testen ob der Empfang klappt).

Mit der mitgelieferten SW ist es dasselbe, habe ich schon probiert, werde mal das Transedit testen, denke aber nicht das es an der SW liegt, eher an der Hardware. Es gibt ja auch Receiver, die die Signale auch unterschiedlich verarbeiten, wenn es klappt wäre es gut, ansonsten stelle ich die Karte dann am WE bei Ebay rein.

Von meinen Bekannten und Freunden, hat leider keiner eine TV Karte, sonst hätte ich mal testen können, weil ich kann ja nicht jetzt zig Karten bestellen und wieder zurückschicken.

Nachdem Test sag ich mal bescheid ob es geklappt hat, aber heute geht nix, da steckt mir noch die letzte Nacht in den Knochen :D

Ach übrigens Frohes Neues !!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

bist du sicher, daß deine Floppy DTV auch wirklich S2-fähig ist? Es scheint da zwei Versionen zu geben, nämlich die "C/CI" und die "S2". Nur letztere erlaubt dir den Empfang von HD-Kanälen.

Gruß, HTPC_Sourcer

P.S.: Die aktuelle Version von MP ist 1.0

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    ich kenn das Prob in DVB-C :) => ich versuch's mal zu beschreiben...
    a) ohne Verstärker kommt ARD fast gar nicht rein, ZDF geht so einigermaßen
    b) mit Verstärker bekommste beim Suchlauf auf 522MHz kein Signal

versuch mal folgendes:
    a) mach nen Sendersuchlauf ohne Verstärker... dann findet er die HD's
    b) häng den Verstärker wieder rein und check mal alle Sender

cu

P.S.
    mein "alter Transenedit" findet die HD's ziemlich sicher auch mit Verstärker ;-)

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also komischerweise findet er mit Transedit gar nix, egal welchen Transponder ich eingegeben habe, das mit den Verstärker hat auch nicht geklappt, da ich direkt unter dem Dach wohne, bin ich darauf angewiesen, sonst geht da gar nix. Muss halt damit leben, werde sowieso mit höchster wahrscheinlichkeit in 2 Jahren ausziehen, dann hoffe ich das es funktioniert. Ich habe auch nochmal die LOG Dateien mir angschaut vom TV Server, bei allen Sender hat er Signalstärke min. 76, ausser halt auf der 522 Freguenz.

Was ich evtl. noch probieren will ist die CableStar HD2, die ist günstig und gibt es bei amazon, da hat meine keine Probleme mit der Rückgabe, falls es nicht gehen sollte, bloss ob dafür mein HTPC reicht, weil diese hat ja wieder andere Anforderungen, hat vielleicht jemand eine ähnliche Konfiguration wie ich?
    Denn nächste Woche mache ich mal alles platt, bekomme neue HDDS, da will ich alles neu aufsetzen, wenn ich die Karte bei Amazon bestelle bis Montag, ist diese noch vor dem kommmenden WE da.

Users who are viewing this thread

Top Bottom