TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: XFace 1.6
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Athlon 4580e
HDD: WD5000ACS
Memory: 2x1024 DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver:
Sound Card: Realtech
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: Floppy DTV DVB-C
1. TV Card Driver: 5.2.N (Beta)
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
MPEG2 Audio Codec: MPA/AC3Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec Standard
Remote: Trust Wireless KB
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei uns wurde ja Anfang Dezember auf KDG umgestellt, da hatten wir schon beim normalen Empfang ein paar Probleme, nun läuft alles wieder, der Hausverstärker wurde "angepasst" und die Antennendosen wurden gewechselt, weil bei uns ging nicht einmal der ARD Transponder!!
Naja, nun aber zum Problem, ich finde mit den TVServer alle Sender ausser die HD Kanäle die auf 522000 sind sprich, Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD (auch beim FIREDTV). Bei meiner Humax 1000C, findet er die HD Kanäle anstandslos, natürlich hat das den Techniker weniger interessiert, ist ja kein Premiere Zertifiziertes Gerät usw. das ist mir schon klar! Bloss an was kann das liegen, wie gesagt das Signal und die Qualität kommen sehr gut durch, habe es auch schon an einen anderen Anschluss getestet, einen Stock tiefer, aber da auch dasselbe Ergebniss!?!
Liegt es an der Floppy DTV das Sie dieses Signal nicht verarbeiten kann aber der Humax Receiver schon? Ich habe endlich gehofft das ich mit meinen HTPC am Beamer TV kucken kann und die Humi an meinen LCD benutzen kann und so die alte DBox2 nicht mehr benutzen muss am LCD !!
Oder liegt es an der Software, sollte ich da nochmal MP neu aufsetzen, müsst ja bald die FINAL kommen, dann würde ich noch warten und wenn ja, was sollte ich dann alles Platt machen und wie?
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: XFace 1.6
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Athlon 4580e
HDD: WD5000ACS
Memory: 2x1024 DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver:
Sound Card: Realtech
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: Floppy DTV DVB-C
1. TV Card Driver: 5.2.N (Beta)
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
MPEG2 Audio Codec: MPA/AC3Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec Standard
Remote: Trust Wireless KB
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei uns wurde ja Anfang Dezember auf KDG umgestellt, da hatten wir schon beim normalen Empfang ein paar Probleme, nun läuft alles wieder, der Hausverstärker wurde "angepasst" und die Antennendosen wurden gewechselt, weil bei uns ging nicht einmal der ARD Transponder!!
Naja, nun aber zum Problem, ich finde mit den TVServer alle Sender ausser die HD Kanäle die auf 522000 sind sprich, Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD (auch beim FIREDTV). Bei meiner Humax 1000C, findet er die HD Kanäle anstandslos, natürlich hat das den Techniker weniger interessiert, ist ja kein Premiere Zertifiziertes Gerät usw. das ist mir schon klar! Bloss an was kann das liegen, wie gesagt das Signal und die Qualität kommen sehr gut durch, habe es auch schon an einen anderen Anschluss getestet, einen Stock tiefer, aber da auch dasselbe Ergebniss!?!
Liegt es an der Floppy DTV das Sie dieses Signal nicht verarbeiten kann aber der Humax Receiver schon? Ich habe endlich gehofft das ich mit meinen HTPC am Beamer TV kucken kann und die Humi an meinen LCD benutzen kann und so die alte DBox2 nicht mehr benutzen muss am LCD !!
Oder liegt es an der Software, sollte ich da nochmal MP neu aufsetzen, müsst ja bald die FINAL kommen, dann würde ich noch warten und wenn ja, was sollte ich dann alles Platt machen und wie?