Problem mit S3 Modus und Mediaportal (1 Viewer)

burbi

Portal Member
July 18, 2010
11
0
Hallo
ICh habe folgendes Problem:
Ich habe den PC so eingerichtet das wenn ich auf den Power Knopf drücke, er automatisch in den S3 (Energiespar) Modus fährt. Wenn ich in Windows bin oder mit VLC n Film an habe oder sonst was geht das auch wunderbar. Wenn ich aber in Mediaportal bin und den Button drücke, fährt der eeeeeewig lange runter und ist dann aus.
Wenn ich den Button wieder drücke, fährt er normal hoch und sagt das Windows fehlerhaft runtergefahren wurde.

Muss ich noch was in MP einstellen oder wieso geht das nicht?
Wäre sehr dankbar für Rat

EDIT
Ich hab Windows 7 und das neuste MediaPortal
greetz
bUrB!

O

OL_1973

Guest
AW: Problem mit S3 Modus und Mediaportal

Hallo bUrB,
ich glaube, Du musst in der MediaPortal Configuration unter "General" mal schauen, da gibt es einen Punkt zum Thema S3.
Vielleicht hilft das weiter.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nee, damit ist was anderes gemeint. Da geht es um MePo Neustart nach S3 ja/nein. ;)

- Energieeinstellungen genauestens geprüft?
    - im BIOS alles passend?

Hab kein Win7 derzeit im Einsatz, daher kann ich nicht testen oder hilfreichere Tips geben...

Pony

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Du solltest den Rechner nicht über den Powerbutton in den S3 schicken sondern über die Fernbedienung und die Funktion dazu im MediaPortal programmieren. Alternativ kannst du auch im MP definieren daß er schlafen geht wenn MP für eine einstellbare Zeit auf dem Homescreen steht und keine Video oder Audio Wiedergabe läuft.
    LG hofi

Users who are viewing this thread

Top Bottom