Problem mit Speedlink Remote Control (1 Viewer)

manuu

Portal Member
December 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mir wurde Mediaportal von einem Freund empfohlen. Es sieht echt super komfortable aus, aber leider funktioniert meine Speedlink Remote Control Fernbedienung nicht so wirklich damit.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fernbedienung gemacht? Wenn ich Mediaportal starte, kann ich zwar hoch runter rechts links auswählen, auch etwas auswählen, aber ich find keine Zurücktaste! Auf der Fernbedienung ist war eine Back Taste drauf, aber die wird irgendwie als Mausklick interpretiert!

Kann mir jemand helfen?


Mit freundlichen Grüßen

Manu :)
 

manuu

Portal Member
December 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, vielen Dank für den Threadlink..hab den über die Suchfunktion leider nich gefunden.
Eine frage habe ich noch...funktioniert das ganze auch, wenn ich Media Portal auf einem normalen XP Prof. Rechner installiere? Oder nur in Verbindung mit XP Media Center?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Configuration/Remote/General HID und den Haken bei Use general HID device setzen. Dann sollten ja schon einige Tasten mehr funktionieren.

Welche der im Thread aufgeführten Lösungen du verwendest, wirst du wohl ausprobieren müssen.
 

manuu

Portal Member
December 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Puh...da steigt ja keiner mehr durch, durch die ganzen Lösungsvorschläge...ich überleg mir echt einfach ne Logitech Harmony zu kaufen...hätte ich damit weniger probleme??
 

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Puh...da steigt ja keiner mehr durch, durch die ganzen Lösungsvorschläge...ich überleg mir echt einfach ne Logitech Harmony zu kaufen...hätte ich damit weniger probleme??

    nein. Du hättest keinen IR-Empfänger dabei. Mit dem Speedlink das Problem ist nicht der FB sondern der Empfänger. Für das Betriebssystem ist es ein Tastatur, produziert vorprogrammierte Tasteneingaben für bestimmte Tasten der FB. Du könntest dein Harmony als Speedlink FB programmieren aber wärst du keinen cm weiter.
     

    manuu

    Portal Member
    December 3, 2009
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Achso...naja die originale Microsoft FB gibts ja nirgendwo mehr zu kaufen :( Was mache ich denn jetzt? :(
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Achso...naja die originale Microsoft FB gibts ja nirgendwo mehr zu kaufen :( Was mache ich denn jetzt? :(

    Das Original gibt es kaum noch, aber z.B. diesen Nachbau HP PC Fernbedienung Empfänger für MCE 2005 und Vista bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 05.12.09 15:50:37 MEZ)
    Funktioniert perfekt wie MS MCE B V2 Kannst du hier nachlesen: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/index10.html

    Die Speedlink könntest du mit Eventghost einbinden. Da gibt es wohl auch schon eine fertige Konfiguration.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom