Problem mit TechniSat SkyStar2 / evtl Neubeschaffung (1 Viewer)

audi_Fever

Portal Member
July 19, 2011
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe mir letztes WE endlich mal meinen Rechner zu einem HTPC umfunktioniert und MP installiert.
So weit funktioniert eigentlich auch alles, bis auf der TV-Empfang via SkyStar2.
Ich habe so gut wie keinen Empfang. Signalstärke wird mir so ca 20% (Bei DVBViewer) angezeigt.
Ich empfange nur 3 spanische SEnder und das wars.
Beim anschließenden Test mit meinem Humax Receiver konnte ich mich vor Kanälen kaum retten. Also geh ich davon aus, dass keine Probleme an Schüssel, LNB oder Verkabelung vorliegen. Zuvor ging die SATkarte auch immer problemlos.

Nun bin ich am überlegen die Karte gegen eine andere auszutauschen. Allerdings ist mein Budget momentan etwas begrenzt, was aber nicht heißen soll, dass ich zu billig kaufen möchte, um danch nochmal was vernünftiges zu holen.
Gibt es da gravierende Unterschiede von der Empfangsstärke in den verschiedenen Preisklassen?
Was könntet ihr mir bedenkenlos empfehlen, was nicht zu teuer ist?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit TechniSat SkyStar2 / evtl Neubeschaffung

SkyStar2 <- ist dies die skystar 2 pci ?
    es gibt noch die skystar s2 und skystar hd2.
    welche treiber hast du installiert ? liegt die karte im gerätemanager unter netzwerkadapter, sollte sie !

kartenempfehlung richtung hd oder sd ?

audi_Fever

Portal Member
    July 19, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany

Es ist eine pci Ausführung ohne HD. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass die Karte sicher schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Ist zuletzt ein gutes Jahr nicht eingebaut gewesen. Aber originalverpackt in der Schublade gelegen. Treiber habe ich den einzigen genommen, welchen ich bei technisat gefunden habe. Als Netzwerkkarte wird Sie erkannt und es laufen zwei Prozesse namens Server4pc. Hab die auch schon mal beendet, brachte aber keine Besserung. Falls ne neue Karte her muss, dann lieber ne HD. Sollte aber im Rahmen bleiben, kann und will nicht 120 oder mehr ausgeben.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

die signalstärke ist vermutlich das problem. kannst du den anschluss vom humax nehmen testweise für die karte ?
    nützt ja nichts, jetzt karte neu zu kaufen und du hast gleiche problem.
    alter spielt keine rolle - kumpel hat die schon 6 jahre am laufen. ich selbst ca 4 jahre ohne probs, ist eigendlich ne robuste immer funktionierende karte.
    welches bs hast du drauf ?

audi_Fever

Portal Member
    July 19, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany

BS hab ich win7 ultimate 64 Bit. Du meinst das ich den Human "zwischenschalten" soll? Also PC an den LNB out? Das könnt ich heute Abend mal probieren. Muss ich nur noch ein Kabel basteln.

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ich denke nicht, dass es an der Karte liegt. Habe die gleiche bei meinen Eltern verbaut, da ich sie zuvor selbst eingebaut hatte. Die bekommen bei Astra + Hotbird mindestens 2000 Sender rein.

Hast du einen LNB oder Multifeed? Hängt nur die Karte am Kabel oder wird das Signal durch den Receiver durchgeschleift?

audi_Fever

Portal Member
    July 19, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich geh vom LNB direkt auf die Karte.
    Mitm Humax ist der Empfang ja auch bestens. Da bekomm ich ne Signalstärke und Qualität von ca 90%

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

gleiche lnb wie der von humax ?
    ahhh win7 64 und du nutzt den treiber der hompage - teste mal den von der cd ?!
    nur treiber über gerätemanager manuell zuweisen...nicht auto suchen lassen.
    kein setup.

audi_Fever

Portal Member
    July 19, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jup, is gleicher LNB. Ist ja auch das gleiche Kabel. Wollte den Humax ja mit meinem Rechner ersetzen. Treiber von CD...puh. Ob ich die noch finde. Ich bin mal optimistisch. Heute abend mal ein "wenig" in meiner CD-Sammlung suchen. Aber schon mal danke für die Tipps.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

vorschlag, habe noch meine treiber auf platte (weil ich ordentlich bin :p ) kann sie dir anbieten und du musst aber genauso verfahren wie ich dann beschreibe.hänge sie später als anhang dranne, falls interesse.
    bei mir liefen diese treiber auf zwei rechner mit win7 32 und 64 ohne probs in MP und dvb viewer pro !
    wie gesagt angebot steht.
    zumindest grenzen wir immer mehr ein bevor du neue karte kaufst bzw. kaufen musst !
    software kannste drauf lassen - nur treiber !

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom