Problem mit TechnoTrend DVB-S (1 Viewer)

nicki Z

Portal Member
June 6, 2009
9
1
Hallo Jungs.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, den ich bekomme einfach kein TV mit dem MP rein.
An den Install Guide hab ich mich soweit gehalten und auch eine Senderliste importiert.
Mich irritiert nur folgendes Bild:

Sollte da nicht eine sinnvolle Kartenbezeichnung stehen? Wie kann man seine Hardware händisch einfügen?
Die alternative MP Option ohne TV Server hatte ich schon probiert, aber das Programm findet angeblich meine TV Karte nicht, obwohl sie laut Hardwareliste unterstützt wird.:confused:
Nach mein Verständnis ist alles ordentlich installiert. ProgDVB und WatchDVD laufen Z.B. ohne zu murre.

Mein Setup:
Athlon 1800,
XP SP3 (mit allen nötigen Hotfixen und wonach MP noch so verlangt)
GF2 GTS
TechnoTrend DVB-S (1.3) Treiber: 1.7.0.4

Wo steckt nun der Fehler?
:oops:

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hmm habs mir schon fast gedacht das du eine Full featured karte hast bei der treiber version
    das problem ist nur das du keine BDA treiber nutzt sondern WDM und der tv server möchte nunmal BDA treiber haben
    dein problem ist nun das es für die Full featured alias Premium karten keine BDA treiber gibt

nicki Z

Portal Member
    June 6, 2009
    9
    1
    Das ist doch mal eine Aussage, auch wen sie mir nicht gefällt.
    gibt es den ein Mediacenter was mit der Karte zusammenarbeitet? sicher die Hardware ist schon alt, aber solange sie es nicht tut...

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    progdvb müsste gehen
    aber das ist halt kein mediacenter halt eine reine dvb app
    sonst hättest du die besten voraussetzungen für linux mediacenter denn die vdr distrubitionen brauchen mindestens 1 ff /premium karte um das osd auf den tv zubringen

nicki Z

Portal Member
    June 6, 2009
    9
    1
    so kommt man von pontius zu pilatus...
    Ich muss mal abwägen zwischen ner neuen Karte und dem Zeitaufwand bis ich das linux so am laufen hab wie ich es will.
    glaube die fertigen vcrs können keine divx xvid ohne weiters wiedergeben über VGA. (AV nutze ich nicht).
    Ich guck es mir mal an, aber mehr als 2h investiere ist nicht.
    Welche DVB-S Karte kannst du empfehlen?

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    die die in meiner signatur stehen gehen alle
    vorausgesetzt es sind BDA treiber verfügbar ;-) nicht das du jetzt denkst da steht doch technotrend
    ja da steht technotrend aber beides sind budget karten also
    s1100 inkl ci
    s3200 inkl ci

sonst laufen die knc dvb s auch problem loss

die königsklasse bildet aber digital everywhere die kosten einiges aber der support ist erste sahne

Users who are viewing this thread

Top Bottom