Problem mit TV-Karte Airstar2 (1 Viewer)

imported_Bombaldone

Portal Member
January 7, 2006
5
0
46
Habe mir gerade die Technisat Airstar2 PCI(DVB-T) eingebaut. Treiber etc. installiert. Mit der technisat-Soft glasklarer Empfang. MP 0.2.RC2 installiert mit MozillaActiveX177 & mediaportal-cvs-01-07-2006--09-15.rar ins MP0.2 entpackt, aber die karte wird nicht erkannt. Keine Kanalsuche etc.
Configuration etwas fragwürdig General H/W card1 true true(card1-B2C2-MPEGSource). Komisch das es nicht so funzt. Habe nach einer Hilfedatei gesucht. Aber alles vergebens.  :mad:
Dann noch det Mist mit den DVB-T Einstellungen. Wo krieg ich denn alle Infos her. Meine SettopBox spuckt zwar fast alles aus, aber die Infos umfassen nicht alles, was MP benötigt.
System:                             XP2000+
                                          ASRrock K7Upgrade880
                                          Radeon 9600Pro
                                          512mb Ram
                                          Windows XP Home
                                          Technisat AirStar2 PCI

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Im Moment wird die Airstar 2 nicht ünterstützt. mbb aus dem englischen Forum hatte sie eingebunden, nach dem Wechsel auf .net 2 lief sie aber nicht mehr. Sobald MP 0.2 Richtung release geht wird mbb den Code angleichen. Danach sollte die Karte wieder funktionieren.

Dass die Karte als "General H/W card1 true true(card1-B2C2-MPEGSource)" erkannt wird ist i.k. Wenn die Karte wieder erkannt wird, brauchst Du bloß per Autotune (Germany general) die Sender suchen lassen. Der Rest funktioniert dann schon.

eagle

imported_Bombaldone

Portal Member
January 7, 2006
5
0
46
Das beruhigt mich aber. Ich dachte schon es wär irgend so ein Anfänger Problem, das ich hätte.  :'( Dann bin ich mit der alten Version wohl besser bedient. Wenn´s funzt, bin ich wieder dabei. Muss wohl dann noch .NET2 deinstallieren.
:mad:
Na denn, bis bald! Und gutes Gelingen noch.

Euer Tom ;)

imported_Bombaldone

Portal Member
January 7, 2006
5
0
46
Tach alle zusammen,
habe es gerade mit MP1.3 versucht. Wieder die karte nicht erkannt. :mad:
Hatte versucht passende plugins zu suchen, Fehlanzeige. Sind die alle schon integriert? :-[
Welches CVS kann ich nehmen? Sind die kompatibel? Oder wie kann ich die dvb-t Kanaldaten abrufen, um sie per hand einzugeben?
Ist ja alles doch nicht so einfach, bin nur ein Laie. Während der Deinstallation von .NET2.0 hatte ich sogar nen Bluescreen: Fehler entdeckt...musste runterfahren....dateien gespeichert....kennt Ihr ja. War das 2.Mal überhaupt, beim 1. Mal ist ein ELKO, oder so, auf dem Epox durchgebrannt.
Naja, alles nochmal, hat geklappt. Oder wird die Karte wieder nicht unterstützt? Hoffentlich könnt Ihr mir mal ein paar links geben. ;D
@admins & advanced users: Ne kleine Anleitung wär nicht übel, oder gebt links auf Postings im Forum unter Tipps&Tricks. Würde das Forum dann entlasten, denk ich. Und etwas Ärger & Zeit ersparen. ;)

Bis Moin
Euer Tom

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Lies Dich mal hier ein.

Die erste funktionierende Airstar-Version ist MP 02Rc1 mit CVS 09.11.05 und .net 1.1
.net 2 mußt Du nicht deinstallieren. Die verschiedenen Versionen .net 1 und .net 2 kommen sich nicht ins Gehege.

eagle

Users who are viewing this thread

Top Bottom