Problem mit TV Series (1 Viewer)

zero111181

Portal Member
September 28, 2008
31
0
Hallo ich wollt mal fragen ob ihr auch probleme mit TV Series habt.

Bei mir ist es so, wenn ich das Plugin aktiviere. Brauch das Starten vom MP sehr lange, es hängt immer am "lade Anzeigeplugins". Wenn es dann mal geladen ist geht das zappen der einzelnen Menü punkte schleppend es stockt.
Tv kann ich garnicht gucken zumindest die ersten 20 min. da stockt das TV Bild was echt nervig ist :(. Im Menüpunkt von TV Series läuft auch alles echt schleppend.

Wenn ich TV Series deaktiviere läuft alles perfekt ;).

Kurz zu mein Plugin.

Installiert Version 2.7 vom 17.3.2011

Die Datenbak liegt lokal auf dem Rechner und ist 3,5 MB groß.
Es sind 15 Serien und über 1000 Folgen in der Datenbank. Die Thumbnails liegen auch auf dem Lokalen Rechner.
Ich habe immer das gefühl das TV Series beim Start ein Scan macht was den ganzen Rechner lahm legt. Medieportal braucht in den erst 20 min. wo das TV Bild auch ruckelt 300 - 350 MB Arbeitsspeicher und die CPU auslasteung ist bei knapp 40 %. Das ist aber nur wenn ich TV Series aktiviert habe. Ansonsten ist MP mit dem Ram sparsam.


Hat einer ein Tip kann es sein das die Datenbank kaputt ist. Gibt es da ein Reinigungstool für solche fälle?
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit TV Series

    Ich würde hier mal über die Config den Import starten und schauen, ob da irgendwelche Fehler kommen.
    So lange dürft es eigentlich nicht dauern, wenn alle Sendungen korrekt zugeordnet und die Dateidetails mit Mediainfo einmal erfasst sind.

    Sind deine Serien auf einer lokalen Platte oder evtl. auf einem langsamen Netzlaufwerk?

    Gruß
    Larry
     

    zero111181

    Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0
    AW: Problem mit TV Series

    Also die Serien liegen alle auf dem WHS Acer H340.

    Aber ich glaube ich habe den fehler gefunden es lag in der tat an der Datenbank die hat es irgendwie zerstört.

    Was ich gemacht habe ist die DB mal umbenannt, so das TVSeries ein neu erstellt. Dann die Daten neu einlesen lassen ohne Thumbnails die liegen ja schon auf dem Rechner ;-). Es dauerte ca. 10 min. dann wurde die DB komplett neu erstellt. Obwohl es genau die gleiche anzahl an Serien/Folgen sind ist die neue DB etwas kleiner geworden.

    Auf jeden fall geht es jetzt wieder wie gewohnt mit dem TVSeries Plugin.


    Also als Tip für die, die evtl. auch ein Problem haben mit dem Starten. Die Datenbank einfach neu reorganisieren lassen ;-).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom