Problem mit TV-Server, 2 Aufnahmen => unbekannter Fehler und vieles mehr :-( (1 Viewer)

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1. Beta
MediaPortal Skin: Black Glass
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: Athlon X2
HDD: Samsung 2x 1,5 Terabyte
Memory: 2GB DDR2 800
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: ATI HD3200 OnBoard
Video Card Driver: 9.12
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card: Floppy DTV
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: latest
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF
MPEG2 Audio Codec: SAF
h.264 Video Codec: SAF
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°
HTPC Case: Origenae S14V
Cooling: Scyteh Shuriken
Power Supply:
Remote:
TV: LG 50PC52
TV - HTPC Connection: HDMI


Hiho, hab jetzt auch ma nen Problemchen :mad:

Hab mein System neu gemacht, alles soweit bestens.

Nur leider ein dummes Problem mit der TV Sache:

Wenn EINE Aufnahme gemacht wird ist alles bestens, nebenher gucken auch OK.

Startet eine 2. Aufnahme (auch auf dem gleichen Transponder also z.B. Sat1 und Pro7) kann ich nicht mehr was anderes gucken, es heißt nur: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" :mad: )

Wenn die beiden Aufnahmen laufen und ich will eine über "Laufende Aufnahmen" beenden bleibt die Uhr oben links stehen und es geht gar nichts mehr, ich bekomme meist nichtmal mehr den MediaPortal Screen weg.

Zudem beenden sich die Aufnahmen dann auch selbst nicht mehr, d.h. die würden wohl durchlaufen bis die HDDs voll sind :rolleyes:

Läuft nur eine Aufnahme und ich möchte diese beenden geht es wenn ich Glück habe, die Uhr bleibt dabei dann für 20-30 Sekunden stehen.

Hatte bei der Installation MS SQL und bin dann (wegen der Probleme) zu MySQL gewechselt, ist glaub ein wenig besser, kann mich aber auch täuschen. TV Server hab ich schon neu installiert, diese TSReader.ax und MPWriter.ax hab ich zum Test schonmal ausgetauscht (hab halt alles probiert).... Problem besteht.

Wenn ich jetzt darauf achte das nie 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen läuft die Kiste fehlerfrei, sollte aber ja auch anders laufen (ging vor der Neuinstallation mit dieser Hardware auch).

Hat mir irgendjemand nen heißen Tipp? Ich weiß nicht mehr was ich versuchen soll, die Kiste läuft absolut perfekt, nur diese Sach nervt :mad:

Edit: Kann gerne auch noch Logs einstellen aber werden diese nicht nur erstellt wenn MP crashed? Falls nein, wo finde ich die?
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Mmmmhhh, keiner eine Idee?

War jetzt ein paar Tage weg, greif unterwegs auf den HTPC via ipimp zu, plötzlich crashte da der TV-Server, PC blieb die ganze Zeit an.

ipimp gab als Meldung aus das die Datenbank gecrasht ist.

Als ich zuhause war ging gar kein TV mehr, kein EPG.
Datenbanken mit Admintool (MySQL) repariert, dann ging alles wieder einwandfrei. Paar Aufnahmen heute Nacht gemacht, heute Morgen eingeschaltet während eine Sendung (Sky) aufgezeichnet wurde: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!" :mad:

Gleicher Transponder ging komischerweise zum gucken.... werd noch zum Hirsch mit der Sache :mad:
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
schau mal in der TV-Serverconfig ob beide Karten ansprechbar sind.
Ich bekomme denselben Fehler und die Ursache ist, dass nach Suspend der TVkartentreiber nicht aktiv ist. In TV-Serverconfig unter Manuellcontrol o.s.ä. ist die Karte auch IDLE. Es läßt sich aber kein Timeshift starten.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom