Problem mit TV-Server (1 Viewer)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich bin schon ein bißchen am Verzweifeln...
Media-Portal selbst läuft seit Monaten einwandfrei, jedoch funktionierte seit ein paar Tagen die TV-Funktion plötzlich nicht mehr (Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten - sehr hilfreich:(). Auch Neustarts o.ä. brachte die Funktion leider nicht wieder zurück.
Nun habe ich heute die TV-Karte (Technisat) gegen eine andere baugleiche aus einem anderen Rechner getauscht, auch das leider ohne Erfolg. In der Systemsteuerung ist weder bei der TV-Karte noch an anderer Stelle eine Besonderheit ersichtlich. Ich habe dann heute auch noch mal von MP 1.1.0 auf 1.1.1 geupdated - leider ohne Veränderung (hatte ich auch nicht wirklich erwartet...)

Was kann ich noch machen? Wie kann ich den "unbekannten Fehler" ggf. näher eingrenzen?:confused:

Joachim
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit TV-Server

Hallo Ponyriemen,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mal geschaut, aber keine Logs gefunden. Wie erstelle bzw. wo finde ich sie?
(Hinweis: Was ich vorher nicht gemerkt habe (wahrscheinlich weil ich nach dem Starten immer nur "Herunterfahren" gewählt habe) ist, dass es eine Windows Fehlermeldung beim Beenden des MP gibt)

Joachim
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit TV-Server

Hallo larry_S,

vielen Dank für den Tipp! Ich hatte auch danach gesucht, aber wohl die falschen Suchbegriffe verwendet (bin halt was MP angeht nicht ganz so erfahren...). Hier also nun die Logs.

Kann mir nun jemand sagen, wo es "hängt"? :confused:

Joachim
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit TV-Server

Hallo Leute,

anhand dieses https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/unbekannter-fehler-jetzt-graph-konnte-nicht-gestartet-werden-80192/ und mit dem Verweis auf diese Thread https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/ konnte ich die Datenbank - offenbar erfolgreich - reparieren. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder!:D
Vielen Dank für Eure Unterstüzung!

btw: Jetzt wo die zweite TV-Karte daneben liegt: Wie lässt man diese parallel laufen bzw. wie kommt sie in den TV-Server?

Joachim
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit TV-Server

btw: Jetzt wo die zweite TV-Karte daneben liegt: Wie lässt man diese parallel laufen bzw. wie kommt sie in den TV-Server?

Was meinst du? TV-Karte in Rechner einbauen und schauen dass die richtigen Treiber installiert sind. Dann sollten im TV-Server beide Karten auftauchen und du musst nur noch die Sender auch auf die 2. Karte mappen.
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit TV-Server

Hallo Iwen,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem nun alles wieder lief, habe ich die zweite Karte (gleicher Typ) eingebaut. Die Treiber wurden auch offenbar korrekt installiert, in der Systemsteuerung sieht jedenfalls alles gut aus. (eine am Ende der IP eine ...3, die andere die ...4)
In der TV-Server-Konfiguration taucht aber offenbar nur eine auf (keine Veränderung zu vorher für mich sichtbar), bei den TV-Server IP sind aber nun aber drei mögliche Varianten: die IP des HTPC und die zwei schon oben erwähnten. Im MP kommt aber immer die Fehlermeldung "Keine freie Karte...".:(

Was mache ich verkehrt?:confused:

Joachim
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit TV-Server

Hört sich grad ein bisschen seltsam an, aber die TV-Karten haben doch gar nix mit der IP des Servers zu tun.
Normalerweise sollte in der TV-Server Configuration ein "Server" mit einer IP auftauchen, darunter sollten dann deine 2 Karten + diese IPTV Software Karte zu finden sein.
Wenn das nicht so ist, weiß ich grad auch nicht weiter. Du kannst also unter Channel Mapping nicht 2 Karten die ganzen Sender zuordnen? Komisch, vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee.
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit TV-Server

Hallo Iwen,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Karte noch mal hereingesteckt und den HTPC wieder hochlaufen lassen. Im TV-Server Konfigurationstool gibt es von den Einstellungen her keine Änderung - nur wenn ich die Funktion "TV" im MP Aufrufe kommt die Fehlermeldung "Keine freie Karte verfügbar". Auch die Preview im TV-Server Konfigurationstool funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Karte wieder herausziehe und den HTPC ist wieder alles beim Alten.

Wie muss man vorgehen, damit der Einsatz der zweiten Karte funktioniert?:confused:

Joachim
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom