Problem mit TV-Stream übers Netzwerk: (1 Viewer)

*Martin*

Portal Member
January 18, 2009
15
0
Hallo

ich habe auf PC A eine TV-Karte mit TV-Server und MediaPortal sowie MPtvClient.
Alles funktioniert ohne Probleme (also auch MPtvClient wenns auf dem PC A ausgeführt wird).

Will ich jetzt an PC B (über Netzwerk und HUB angeschlossen) auch via MPtvClient und VLC-Player TV-schauen funktioniert das nicht .

Firewall ist deaktiviert (auf beiden PCs).

Liegts am SQL? An der Firewall?

Beide PCs haben feste IPs (192.168.*.*)

Danke für die Hilfe im Voraus.


Martin
 

*Martin*

Portal Member
January 18, 2009
15
0
doch der Ordner ist freigegeben (manuelle Dateifreigabe).

System ist übrigens auf beiden WIN-XP-Prof.

PC B versucht sehr lange zu verbinden und bricht nach ein paar Min. ab mit einer sehr langen Fehlermeldung.
Wenn ich das richtig las ging es um die SQL-Database....?


Danke - Martin
 

*Martin*

Portal Member
January 18, 2009
15
0
Hallo

Wenn du die normale Windows-Datei- und Drucker-Freigabe meinst: ja die Funktioniert ohne Probleme!

Werde heute Nachmittag mal meinen SQL-Server nach deinem Link konfigurieren.
Habe den Verdacht, dass es mit dem zusammen höngt.

Danke schon mal so weit.

Ich meld mich dann wieder.


Grüße
 

*Martin*

Portal Member
January 18, 2009
15
0
Hallo

also ich habe alle Einstellungen überprüft aber es funktioniert immer noch nicht!

Woran könnte es noch liegen?


Grüße
 

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    nun ja, du kannst also auf Datein vom anderen Rechner aus zugreifen, d.h. z.b. mp3s, mpgs, die auf dem anderen Rechner liegen, kannst du ueber einen Player (z.B. Mediaplayer) deines clients hoeren - ist das so? Kannst du ueber den MPclient auf diese Datein zugreifen? Kannst du die Timeshiftfiles auf dem client oeffnen? Hast du in der tv-server config die IP Andresse eingetragen?
     

    *Martin*

    Portal Member
    January 18, 2009
    15
    0
    Hallo

    ich kann vom anderen PC die auf dem Server liegenden mp3s, mpegs (zb Aufnahmen etc.) abspielen.
    Auch kann ich mit MP-TV-Client und VLC-Player auf dem Server selber TV sehen.
    Nur auf jedem anderen PC (Client) kann ich nicht fernsehen.

    Jedesmal wenn ich auf connect klicke vergehen gut 5 Min und dann erscheint ne Fehlermeldung.


    Woran kann das liegen?


    Firewall ist deaktiviert und SQL laut dem link eingerichtet.


    Danke

    hab mal die Fehlermeldung kopiert:

    www.isolamia.de/www/error.bmp

    hab ne jpg draus gemacht:

    www.isolamia.de/www/error.jpg
     

    Olli0815

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    jo, haste recht die SQL-Verbindung kann nicht hergestellt werden...bringt dich jetzt nicht weiter, aber ich hatte mal ein Problem, das ein SQL-Service auf dem Server-Rechner nicht gestarted war...

    so da ham was doch mit dem SQL Server Browser
    https://forum.team-mediaportal.com/get-support-90/another-unable-connect-database-error-19042/#post126466

    haste nicht gesagt du nutzt statische IP-Adressen? dann guck mal hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/...r-express-2005-using-dynamic-tcp-ports-52463/

    ansonsten einfach mal an der entsprechenden stelle fragen:
    https://forum.team-mediaportal.com/mp-tv-client-262/announce-mptvclient-v1-2-5-20-12-2007-ii-22027/

    haste mal MP mit dem "normalen" TV client auf deinem Rechner installiert?
    und nochmal -> Hast du in der tv-server config die IP Andresse eingetragen?
     

    *Martin*

    Portal Member
    January 18, 2009
    15
    0
    hi

    also den Port 1433 habe ich eingestellt (der war nämlich falsch konfiguriert).
    Der SQL-Server- als auch der -Browser-Dienst laufen.

    Aber funktionieren tut es immer noch nicht.
    Habe auch in der SAC noch mal geschaut ob TCP etc für Remoteverbindungen an ist (weil das ja immer als möglicher Fehler im Error steht - passt aber auch alles.

    Ja in der TV-Server-Konfiguration habe ich bei HOST die IP-Adresse des Servers eingetragen - die gleiche die ich auch bei MP-TV-Client angegeben habe.
    Außerdem würde es ja dann auch auf dem Server selber nicht laufen oder?


    Habe das Gefühl, dass Signal von außen wird wo geblockt - aber Firewall ist aus und wo könnte das dann sein?



    Danke und Grüße - Martin
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im Scheduler ist der Port 4322 was muß ich jetzt im Scheduler einstellen? Port 4322 habe ich in der Firewall zugelassen. Ping auf mein Android tablet funktioniert auch. Bitte um dringende Hilfe.
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
    Replies
    0
    Views
    196
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    268
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    776
    Super. Danke. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Vorher komme ich leider nicht dazu. Viele Grüße Florian
    Super. Danke. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Vorher komme ich leider nicht dazu. Viele Grüße Florian
    Moin MP-Gemeinde, seit gestern Mittag funktioniert TV over IP mit Telekom Entertain/Magenta TV über PC und Windows 7 weder mit MP...
    Replies
    14
    Views
    3K
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
    Replies
    2
    Views
    669
    Top Bottom