Problem mit TVe3 (1 Viewer)

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
O.K Titel ist etwas dürftig an Aussagekraft, aber ich schildere mal mein Problem (;-)

Benutze die SS2 (DVB-S). Leider ist es so, dass in MyTV beim umschalten zwischendurch die Meldung kommt, es sei keine Karte zum Anzeigen des Kanals vorhanden(sinngemäß). Wenn man im Fullscreen Mode ist, dann steht bei dem betreffenden Sender auch eine Prozentzahl und "puffern". Was muss denn da gepuffert werden? Mit der RC1 ohne TVe3 und DVB-T hatte ich die Probleme nicht. Mir scheint es auch sonst so, als dass die TVe3 recht träge läuft, obwohl viele hier ja darauf schwören. Mein HTPC sollte aber eigentlich nicht zu schwach sein.

Gruß, Torsten

supadupa007

Portal Member
March 27, 2007
7
1
kurz vor den Bergen
Home Country
Germany Germany
Hallo Thorsten,

das habe ich auch schon bemerkt. Bei mir passiert das, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender komme, der nicht entschlüsselt werden kann. Danach, wenn ich auf einen FTA Sender gehe, zeigt er mir kein Bild, aber der Ton läuft. Danach muss ich aus MyTV raus und nochmal rein. Vielleicht hat es auch was mit den Codecs zu tun. Ich werde heute Abend mal den NVIDIA-PureDecoder installieren und testen, obs dadurch besser wird.

Grüße, Markus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi supadupa007,

warum hast den die verschlüsselten Sender nicht gelöscht ? Ohne CI machen die doch keinen Sinn in der Channellist.

Luna96

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo Thorsten,

das habe ich auch schon bemerkt. Bei mir passiert das, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender komme, der nicht entschlüsselt werden kann. Danach, wenn ich auf einen FTA Sender gehe, zeigt er mir kein Bild, aber der Ton läuft. Danach muss ich aus MyTV raus und nochmal rein. Vielleicht hat es auch was mit den Codecs zu tun. Ich werde heute Abend mal den NVIDIA-PureDecoder installieren und testen, obs dadurch besser wird.

Grüße, Markus

Moin Markus,

ich benutze eine eigene Channelliste ohne verschlüsselte Sender. Das Problem muss anderweitig gelagert sein.

Gruß, Torsten

supadupa007

Portal Member
March 27, 2007
7
1
kurz vor den Bergen
Home Country
Germany Germany
Hi supadupa007,

warum hast den die verschlüsselten Sender nicht gelöscht ? Ohne CI machen die doch keinen Sinn in der Channellist.

Luna96

Hallo Luna96,

ich habe ja ein CI und die anderen Crypted Channels werden auch hinundwieder decrypted :oops:

Moin Markus,

ich benutze eine eigene Channelliste ohne verschlüsselte Sender. Das Problem muss anderweitig gelagert sein.

Gruß, Torsten

Ich vermute, es sind die Codecs, wiegesagt, ich werde heute Abend mal den NVIDIA PureVideo Decoder ausprobieren.

Grüße, Markus

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Juhu, ich bin nicht alleine. :D

Hab das gleiche Problem, seit Tagen.
    Was ich festgestellt habe:

PureVideo: mit HW Beschleunigung gibts die o.g. Probleme mit dem Buffer und hängen.
    Ohne HWB gibts keine Bufferprobleme. Dann ist aber das Bild schlecht und fluffig läufts noch lange nicht.

PowerDVD und WinDVD probiert - sieht da ähnlich aus. Wobei PowerDVD bei mir am meisten ärger macht.
    Danach läuft irgendwie nichts mehr gescheit.

Der Test TS Filter hilft auch nichts.

Karte: SkystarHD ( Egal ob original oder TT3200 Treiber, ob Beta oder nicht. Wobei der TT3200 Beta Treiber bei mir unter XP MCE nicht läuft. PC stürtzt bei der Installation ab )
    Graka: ATI2600Pro
    CPU: X2 4200+
    RAM: 2 GB

Keine anderen Codecs von Hand installiert - nur die MP eigenen.
    Nur freie Sender, und auch nur die Standartsender ARD, ZDF, RTL und Co. wie sie auch im Kabelnetz gesendet werden. Keine extra SAT Sender.

Am seit dem 15.8 nicht aktualisierten MyTV Plugin der TVE3 kann das nicht liegen oder?
    Wobei ja beim letzten Release wieder eins bei ist. Kein Plan ob aktuell.

Nebenbei: Unter MCE läuft alles problemlos. Daher schließe ich Treiber und Codecprobleme eigentlich aus.
    Aber bin da kein Fachmann.

EDIT:

So, grad mal die aktuellste SVN gezogen und installiert. Funzt bisher 1a. Auch inkl. HWB.
    Schau mir gleich mal den TSReader an, evtl. sind die Umschaltzeiten da ja noch besser.
    Und nen Dauertest steht auch noch aus. Aber jetzt grad könnte ich rumdancen, wenns nicht 3 Uhr morgens wäre. :D

heinzelrumpe

Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    EDIT:

So, grad mal die aktuellste SVN gezogen und installiert. Funzt bisher 1a. Auch inkl. HWB.
    Schau mir gleich mal den TSReader an, evtl. sind die Umschaltzeiten da ja noch besser.
    Und nen Dauertest steht auch noch aus. Aber jetzt grad könnte ich rumdancen, wenns nicht 3 Uhr morgens wäre. :D

Das ist doch etwas Erfreuliches. Was ist den HWB? Hardwarebeschleunigung?

Users who are viewing this thread

Top Bottom